Die Geschäftskontrolle versteht sich als Dienstleistungszentrum für interne und externe Kunden. Sie ist für die Qualitätssicherung der erstellten Rapporte und die Überwachung und Steuerung der Ereignisse zuständig.
Ihre Aufgaben
Die Geschäftskontrolle ist das Dienstleistungszentrum der Luzerner Polizei für interne und externe Kunden. Sie ist für die Qualitätssicherung der erstellten Rapporte, die Überwachung und Steuerung der Ereignisse zuständig.
Die Eröffnung, Überwachung und Steuerung von Ereignissen gehört zu Ihren Hauptaufgaben
Sie visieren und verfügen Rapporte
Sie sind zuständig für die Einhaltung interner Qualitätsstandards bezüglich Rapportierung und Ereignismanagement
Supportleistungen im Bereich der Polizeiapplikationen (z.B. myABI, CMI Police, Ripol, usw.) gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Der Kundensupport für interne und externe Kunden rundet Ihr Tätigkeitsgebiet ab
Ihr Profil
Sie haben die Polizeiausbildung erfolgreich abgeschlossen
Neben mehrjähriger Berufserfahrung verfügen Sie auch über sehr gute polizeiliche Fachkompetenzen
Sie bringen eine hohe EDV-Affinität mit und haben Freude an der Arbeit mit den unterschiedlichsten Systemen
Gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt
Vernetztes Denken und Handeln liegen Ihnen
Sie besitzen natürliches Durchsetzungsvermögen mit hoher Sozialkompetenz
Sie bleiben auch in hektischen Situationen und bei Diskussionen ruhig sowie sachlich und können gut mit unterschiedlichen Meinungen umgehen
Worauf Sie sich freuen können
Sinn und Vielfalt
Unsere Wirkungsfelder sind so vielfältig wie wir. Umwelt, Infrastruktur, Finanzen, Sicherheit, Gesundheit, Bildung und noch vieles mehr - gemeinsam gestalten wir den Kanton Luzern.
Entwicklungsperspektiven
Mit uns kommen Sie weiter. Wir bieten attraktive und spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten – sowohl in der Führung als auch für Fachexpertinnen und Fachexperten.
Work Life Balance
Wir arbeiten flexibel und smart. Bei uns hat mobil-flexibles Arbeiten einen hohen Stellenwert. Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten in Teilzeit und verwirklichen ihre beruflichen Ziele im Einklang mit ihren privaten Engagements.
Attraktive Benefits
Bei uns profitieren Sie. Attraktive Weiterbildungsangebote, Rabattplattformen für Mitarbeitende, Mobile- und Internetangebote, Next Bike, Flottenrabatte, und weitere Benefits.
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Jeden Tag und rund um die Uhr setzt sich die Luzerner Polizei für die Sicherheit im Kanton ein. Schnell, kompetent und hilfsbereit leistet sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich die Luzerner Bevölkerung sicher fühlt.
Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.