Setzen Sie Ihre Karriere dort fort, wo Vielfalt, Verantwortung und Entwicklungspotenzial aufeinandertreffen. Diese Position bietet Ihnen spannende Einblicke ins strategische Immobilienmanagement – und öffnet Türen für Ihren nächsten Karriereschritt.
Ihre Aufgaben
Sie unterstützen den Leiter Portfoliomanagement sowie die Portfoliomanagerin und den Portfoliomanager bei vielseitigen strategischen und operativen Themen – etwa bei Verkaufsgeschäften, Dienstbarkeiten, Bestandsplanung oder Regierungsratsbeschlüssen.
Übernehmen Sie eigenständig die Leitung von Projekten mit ganzheitlicher Ausrichtung – beispielsweise in den Bereichen Standortevaluationen, Wirtschaftlichkeitsanalysen oder Objektstrategien.
Entwickeln Sie eigenständige Analysen zu Objekten und Teilportfolios, leiten Sie daraus tragfähige Strategien ab und setzen Sie konkrete Massnahmen um.
Auch organisatorische, administrative und fachliche Aufgaben innerhalb der Abteilung (z.B. in der Prozessoptimierung) gehören zu Ihrem abwechslungsreichen Alltag.
Ihr Profil
Sie verfügen über ein Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Immobilien oder Bau – idealerweise ergänzt durch eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung, eine Ausbildung als Immobilientreuhänder/in oder vergleichbar.
Wir sind offen für Personen auf unterschiedlichen Levels: vom Berufseinstieg bis hin zu erfahreneren Profilen.
Analytisches Denken fällt Ihnen leicht, konzeptionelles Arbeiten macht Ihnen Freude – und Sie bringen die Ausdauer mit, komplexe Themen strukturiert bis zum Ziel zu führen.
Sie kommunizieren schriftlich und mündlich klar, wertschätzend und adressatengerecht – im Team oder gegenüber externen Anspruchsgruppen.
Lust, Verantwortung zu übernehmen, Neues zu lernen und die Zukunft mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns richtig – denn unser diverses Team, das breite Portfolio und der Gestaltungsspielraum bieten Ihnen viel Raum, um zu wachsen.
Worauf Sie sich freuen können
Sinn und Vielfalt
Unsere Wirkungsfelder sind so vielfältig wie wir. Umwelt, Infrastruktur, Finanzen, Sicherheit, Gesundheit, Bildung und noch vieles mehr - gemeinsam gestalten wir den Kanton Luzern.
Entwicklungsperspektiven
Mit uns kommen Sie weiter. Wir bieten attraktive und spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten – sowohl in der Führung als auch für Fachexpertinnen und Fachexperten.
Work Life Balance
Wir arbeiten flexibel und smart. Bei uns hat mobil-flexibles Arbeiten einen hohen Stellenwert. Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten in Teilzeit und verwirklichen ihre beruflichen Ziele im Einklang mit ihren privaten Engagements.
Attraktive Benefits
Bei uns profitieren Sie. Attraktive Weiterbildungsangebote, Rabattplattformen für Mitarbeitende, Mobile- und Internetangebote, Next Bike, Flottenrabatte, und weitere Benefits.
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Die Dienststelle Immobilien ist das Immobilien-Kompetenzzentrum des Kantons Luzern. Sie vertritt als Eigentümerin und Bauherrin die Interessen des Kantons Luzern und betreibt ein innovatives und nachhaltiges Immobilienmanagement.
Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.