Du übernimmst die Verantwortung für das Back-Office der Abteilungsleitung und sorgst damit für einen reibungslos organisierten Tagesablauf.
Präsentationen erstellst du eigenständig und bereitest Sitzungen sorgfältig vor und nach – inklusive der Protokollführung.
Du unterstütztest administrative Prozesse sowie das Risikomanagement.
Bei Digitalisierungsprojekten wirkst du aktiv mit und stehst dem Team im Alltag unterstützend zur Seite.
Beim Redigieren von Texten achtest du auf sprachliche Präzision.
Dein Profil
Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen – idealerweise gepaart mit mehrjähriger Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltungoder Baubranche.
Deine strukturierte, präzise Arbeitsweise wird ergänzt durch vernetztes Denken und einer hohen Lösungsorientierung.
Mit MS Office, insbesondere Outlook, Word, Excel und PowerPoint, gehst du routiniert und sicher um.
In Wort und Schrift beherrschst du die deutsche Sprache hervorragend und verfügst über ein stilsicheres Sprachgefühl.
Als dienstleistungsorientierte Persönlichkeit arbeitest du gerne im Team und schätzt ein vertrauensvolles, kollegiales Umfeld.
Worauf du dich freuen kannst
Sinn und Vielfalt
Unsere Wirkungsfelder sind so vielfältig wie wir. Umwelt, Infrastruktur, Finanzen, Sicherheit, Gesundheit, Bildung und noch vieles mehr - gemeinsam gestalten wir den Kanton Luzern.
Entwicklungsperspektiven
Mit uns kommst du weiter. Wir bieten attraktive und spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten – sowohl in der Führung als auch für Fachexpertinnen und Fachexperten.
Work Life Balance
Wir arbeiten flexibel und smart. Bei uns hat mobil-flexibles Arbeiten einen hohen Stellenwert. Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten in Teilzeit und verwirklichen ihre beruflichen Ziele im Einklang mit ihren privaten Engagements.
Attraktive Benefits
Bei uns profitierst du. Attraktive Weiterbildungsangebote, Rabattplattformen für Mitarbeitende, Mobile- und Internetangebote, Next Bike, Flottenrabatte, und weitere Benefits.
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Die Dienststelle Immobilien ist das Immobilien-Kompetenzzentrum des Kantons Luzern. Sie vertritt als Eigentümerin und Bauherrin die Interessen des Kantons Luzern und betreibt ein innovatives und nachhaltiges Immobilienmanagement.
Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.