Sie veranlagen juristische Personen, nehmen dabei interkantonale und interkommunale Steuerausscheidungen vor und bearbeiten Rulings.
Sie bewerten Wertpapiere ohne Kurswert für die Vermögenssteuer.
Vor, während und nach dem Veranlagungsverfahren erteilen Sie lösungs- und dienstleistungsorientiert Auskünfte an verschiedene Ansprechpartner/innen undführen bei Bedarf begleitete Buchprüfungen durch.
Sie wirken in Rechtsmittelverfahren mit und erledigen dabei Sachverhaltsabklärungen.
Ihr Profil
Sie haben eine kaufmännische Grundbildung abgeschlossen und verfügen bestenfalls über eine Weiterbildung im Bereich Steuern, Treuhand oder Finanzen (Stufe Fachausweis, Uni/Hochschule oder ähnliche, SSK-Kurse) oder die Bereitschaft, sich entsprechend weiterzuentwickeln.
Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Steuern, Treuhand oder Revision sammeln.
Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch gute kommunikative Fähigkeiten (Deutsch in Wort und Schrift, Englisch erwünscht) und Ihr kundenorientiertes Auftreten aus.
Ihre Selbständigkeit, Lösungsorientierung, Teamfähigkeit, Entscheidungsfreude und Zuverlässigkeit können Sie bei uns täglich einbringen.
Worauf Sie sich freuen können
Sinn und Vielfalt
Unsere Wirkungsfelder sind so vielfältig wie wir. Umwelt, Infrastruktur, Finanzen, Sicherheit, Gesundheit, Bildung und noch vieles mehr - gemeinsam gestalten wir den Kanton Luzern.
Entwicklungsperspektiven
Mit uns kommen Sie weiter. Wir bieten attraktive und spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten – sowohl in der Führung als auch für Fachexpertinnen und Fachexperten.
Work Life Balance
Wir arbeiten flexibel und smart. Bei uns hat mobil-flexibles Arbeiten einen hohen Stellenwert. Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten in Teilzeit und verwirklichen ihre beruflichen Ziele im Einklang mit ihren privaten Engagements.
Attraktive Benefits
Bei uns profitieren Sie. Attraktive Weiterbildungsangebote, Rabattplattformen für Mitarbeitende, Mobile- und Internetangebote, Next Bike, Flottenrabatte, und weitere Benefits.
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Die Dienststelle Steuern sorgt für eine effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung im Kanton Luzern. Mit ihrem Engagement stellt sie in Zusammenarbeit mit den Gemeinden die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben sicher.
Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.