Sachbearbeiter/in Dienste (a)
Luzern | 80% - 100% | Homeoffice möglich
Ihre Aufgaben
- Gemeinsam mit einem eingespielten Team sind Sie verantwortlich für die Aufbereitung der Post, das Scanning, allgemeine Sekretariatsaufgaben und die dienstleistungsorientierte Betreuung von Kunden am Empfang und am Telefon
- Mit Effizienz verarbeiten Sie eingehende Meldungen wie Grundbuchmeldungen, Personenstammdaten und weitere Fälle aus dem elektronischen Meldewesen
- Sie erfassen Sondersteuern auf Kapitalzahlungen und Fristerstreckungen für Steuererklärungen
Ihr Profil
- Sie haben die Grundbildung als Kauffrau/Kaufmann EFZ abgeschlossen und verfügen über einige Jahre Berufserfahrung in der Administration, idealerweise im Bereich Steuern oder bei einer Gemeindeverwaltung
- Das Arbeiten mit den Programmen von MS Office fällt Ihnen leicht und Ihre Kenntnisse der Steuersoftware NEST sind von Vorteil
- Sie überzeugen mit äusserst guten Deutschkenntnissen und allfällige Fremdsprachenkenntnisse begrüssen wir sehr
- Ihre Persönlichkeit ist geprägt von Dienstleistungsorientierung, vernetztem Denken und Flexibilität
- Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, exakt und selbständig und eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen wichtig
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim
Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Die
Dienststelle Steuern sorgt für eine effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung im Kanton Luzern. Mit ihrem Engagement stellt sie in Zusammenarbeit mit den Gemeinden die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben sicher.
Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.