Sie sind aktiv an der Umsetzung der OECD-Mindeststeuer beteiligt und übernehmen eine tragende Rolle in Rechtsmittelverfahren und Projekten.
Für anspruchsvolle steuerliche Fragestellungen entwickeln Sie tragfähige Lösungen.
In der Beantwortung von Anfragen sowie der Genehmigung von Rulings arbeiten Sie mit analytischer Präzision.
Ihr Know-how geben Sie gezielt weiter und leisten einen wesentlichen Beitrag zur fachlichen Weiterentwicklung der Abteilung
Ihr Profil
Mit einem Abschluss als dipl. Steuerexpertin/Steuerexperte oder einer vergleichbaren Qualifikation bringen Sie eine solide Grundlage mit.
Zusätzlich konnten Sie wertvolle Erfahrung in der Anwendung der OECD-Mindeststeuer sammeln, idealerweise gepaart mit Kenntnissen in Rechnungslegung und Tax Accounting oder der Bereitschaft, sich diese anzueignen.
Komplexe steuerliche Sachverhalte analysieren Sie schnell und präzise, entwickeln fundierte Lösungen und bereiten diese klar und verständlich auf.
Sie kommunizieren sicher auf Englisch und zeichnen sich durch Ihre ausgeprägten analytischen und redaktionellen Fähigkeiten aus.
Worauf Sie sich freuen können
Sinn und Vielfalt
Unsere Wirkungsfelder sind so vielfältig wie wir. Umwelt, Infrastruktur, Finanzen, Sicherheit, Gesundheit, Bildung und noch vieles mehr - gemeinsam gestalten wir den Kanton Luzern.
Entwicklungsperspektiven
Mit uns kommen Sie weiter. Wir bieten attraktive und spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten – sowohl in der Führung als auch für Fachexpertinnen und Fachexperten.
Work Life Balance
Wir arbeiten flexibel und smart. Bei uns hat mobil-flexibles Arbeiten einen hohen Stellenwert. Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten in Teilzeit und verwirklichen ihre beruflichen Ziele im Einklang mit ihren privaten Engagements.
Attraktive Benefits
Bei uns profitieren Sie. Attraktive Weiterbildungsangebote, Rabattplattformen für Mitarbeitende, Mobile- und Internetangebote, Next Bike, Flottenrabatte, und weitere Benefits.
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Die Dienststelle Steuern sorgt für eine effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung im Kanton Luzern. Mit ihrem Engagement stellt sie in Zusammenarbeit mit den Gemeinden die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben sicher.
Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.