Sachbearbeiter/in Grundbuchamt Hochdorf (a)
Hochdorf | 80% - 100%
Ihre Aufgaben
  • Sie tragen Grundbuchanmeldungen im EDV-System ein und verfassen die entsprechende Korrespondenz
  • Sie nehmen Grundbuchanmeldungen entgegen und führen das Tagebuch
  • Sie erstellen Gebührenrechnungen und Grundbuchauszüge
  • Sie erteilen am Telefon und Schalter Auskunft
  • Mitarbeit in Projekten
Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und idealerweise erste Berufserfahrungen
  • Aufgestellte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
  • Freude am Kundenkontakt
  • Sehr exakter und engagierter Arbeitsstil
  • Interesse am Sachenrecht und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
 
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Beim Grundbuchamt Luzern Ost ist Präzision gefragt. Die Arbeit am Schalter und der tägliche Kundenkontakt machen unsere Tätigkeit spannend und abwechslungsreich. Von unserem Fachwissen profitieren Privatpersonen, Notare und Gemeinden. Die Bearbeitung von Grundbucheinträgen verlangt grösste Sorgfalt und Genauigkeit. Unsere Tätigkeit leistet einen wichtigen Beitrag zur Transparenz des Immobilienmarktes und sichert im Kanton Luzern wirtschaftliche Werte von über 100 Milliarden Franken.

Ihr Kontakt

Gerichte
Grundbuchamt Luzern Ost
lic. iur. RA Daniel Burger
Grundbuchverwalter


+41 41 318 12 02

https://grundbuch.lu.ch/