Einschätzungsexpertin/Einschätzungsexperte Steuern (a)
Luzern | 80% - 100% | Homeoffice möglich
Ihre Aufgaben
  • Mit der Prüfung der Steuerklärungen und Jahresrechnungen von Selbständigerwerbenden leisten Sie täglich einen wertvollen Beitrag zur Steuergerechtigkeit im Kanton Luzern.
  • Fragestellungen im Veranlagungsverfahren analysieren Sie mit Ihrem steuerlichen Know-how gekonnt.
  • Sie beantworten steuerrechtliche Anfragen von Selbständigerwerbenden.
  • Ihr Wissen können Sie in Rechtsmittelverfahren und Sonderaufgaben proaktiv einbringen.
  • Sie werden fundiert in Ihr neues Aufgabengebiet eingeführt. 
Ihr Profil
  • Absolvierte kaufmännische oder juristische Ausbildung und Weiterbildung im Bereich Steuern, Treuhand oder Finanzen (Stufe Fachausweis, Uni/Hochschule oder ähnliche)
  • Berufserfahrung im Rechnungswesen, beispielsweise in den Bereichen Steuern oder Treuhand/Revision
  • Eigenverantwortliche, lösungs- und wesentlichkeitsorientierte Arbeitsweise 
 
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die Dienststelle Steuern sorgt für eine effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung im Kanton Luzern. Mit ihrem Engagement stellt sie in Zusammenarbeit mit den Gemeinden die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben sicher.

Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.

Ihr Kontakt

Kanton Luzern, Finanzdepartement
Dienststelle Steuern
Lucia Meier
Teamleiterin


+41 41 228 57 08

https://steuern.lu.ch