Sachbearbeiter/in Administration (a)
Luzern | 80%
Ihre Aufgaben
  • Sie kümmern sich um allgemeine Sekretariatsarbeiten und den Kundendienst: Telefonzentrale, Schalterdienst, Post- und Mailboxverwaltung, Auskunftserteilung, Bearbeitung von Kundenanliegen, Korrespondenz, Versand, etc. Kein Tag ist wie der andere - es erwartet Sie ein sehr abwechslungsreicher Alltag!
  • Sie führen die Personaladministration, Sie organisieren die Dienstplanung und das personelle Zeitmanagement, Sie sind verantwortlich für die Teamanlässe
  • Sie erledigen den Einkauf und verwalten das Material
  • Sie führen das interne Rechnungswesen, Sie erstellen und kontrollieren Fakturaaufträge, Sie führen die Bargeldkassen
Ihr Profil
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise einige Jahre Berufserfahrung
  • Sie sind gewillt, sich mit neuen Aufgaben und regelmässig mit neuen Gesichtern vertraut zu machen und viele Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten
  • Sie sind bereit, flexibel auf unterschiedliche Anliegen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einzugehen

 
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Das Staatsarchiv ist das «Gedächtnis» des Kantons Luzern. Es sichert einzigartiges Kulturgut, und stellt dieses zur Erforschung der Geschichte des Kantons zur Verfügung. Das Archiv berät auch die kantonale Verwaltung sowie weltliche und kirchliche Gemeinden in Fragen der Verwaltung ihrer Dokumente.

Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.

Ihr Kontakt

Justiz- & Sicherheitsdepartement
Handelsregister und Staatsarchiv
Dr. phil. Jürg Schmutz
Dienststellenleiter


+41 41 228 5362

https://staatsarchiv.lu.ch