Expertin/Experte Organisationsentwicklung & Change Management (a)
Luzern | 80% - 100% | Homeoffice möglich
Ihre Aufgaben
  • Stets am Puls der Zeit antizipieren Sie die Trends der Arbeitswelt und setzen innovative Impulse in unserer Organisations- und Kulturentwicklung. 
  • Als Sparring-Partner/in und Mitglied des Netzwerks «Luzern connect» begleiten und beraten Sie unsere Dienststellen in Organisationsentwicklungs- und Change-Prozessen.
  • Dank Ihrem Verständnis für zukunftweisende Learning- und Development-Prozesse entwickeln Sie zielgruppengerechte und innovative Formate und Learning Settings.
  • Mit Ihrem offenen Mindset und Ihrer Expertise stärken Sie unsere Organisation in Agilität, Selbstorganisation, Collaboration und tragen zur Weiterentwicklung der Leadership-Kompetenzen bei.
Ihr Profil
  • Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Psychologie, BWL oder in einem verwandten Studiengang. 
  • In der Beratung, Konzeptionierung und Umsetzung von Organisationsentwicklungs- und Change-Massnahmen bringen Sie fundierte Erfahrung mit.
  • Mit Ihrer hohen sozialen Kompetenz und Ihrer Kommunikationsstärke gelingt es Ihnen auf der strategischen sowie operativen Ebene nachhaltige Veränderungen wirksam zu begleiten und umzusetzen. 
  • Dank Ihrem stark ausgeprägten vernetzten und analytischen Denkvermögen erkennen Sie Zusammenhänge rasch und nehmen bei Ihrer Arbeit eine ganzheitliche Perspektive ein.
  • Mit Ihrer Passion für Organisationsentwicklung suchen Sie Gestaltungsspielraum, möchten Impulse in der Kulturentwicklung setzen und bewegen sich gerne in einem dynamischen und heterogenen Umfeld. 
 
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die Dienststelle Personal ist dynamisch - stets am Puls der Themen und Herausforderungen. Als Dienstleisterinnen und Dienstleister unterstützen wir Regierung und Verwaltung in allen Aspekten des Personalmanagements. Die Vielfalt und Komplexität unserer Aufgaben, die unterschiedlichen Anspruchsgruppen, die Breite unserer Aufgabenbereiche und die inspirierende Zusammenarbeit innerhalb unserer Dienststelle machen unsere HR-Arbeit spannend und herausfordernd.

Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.

Ihr Kontakt

Finanzdepartement
Dienststelle Personal
Monika Studer
Leiterin Personal- und Organisationsentwicklung


+41 41 228 55 52

https://personal.lu.ch/