Sachbearbeiter/in Departementssekretariat Justiz- und Sicherheitsdepartement (a)
Luzern | 50% - 60% | befristet bis 31.12.2024
Ihre Aufgaben
  • Sie unterstützen das Departementssekretariat in sämtlichen administrativen und organisatorischen Belangen, wie z.B. Kalenderverwaltung, Planung und Vereinbarung von Sitzungen und Terminen.
  • Sie organisieren Anlässe und erledigen weitere Aufträge der Departementsleitung
  • Sie entlasten die Leiterin Kanzlei mit allgemeinen Sekretariatsaufgaben und übernehmen die Stellvertretung.
  • Sie haben telefonischen Kontakt mit internen und externen Stellen. 
  • Sie erledigen selbständig oder nach Vorgabe Korrespondenz in deutscher Sprache.

Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion 
  • Stilsicheres schriftliches und mündliches Deutsch
  • Sehr gute IT und MS Office Anwenderkenntnisse
  • Affinität und Freude sich im digitalen Umfeld zu bewegen
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und hohes Qualitätsbewusstsein
  • Grosse Flexibilität und Belastbarkeit
  • Freundliche, loyale und vertrauenswürdige Persönlichkeit

 
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Das Departementssekretariat des Justiz- und Sicherheitsdepartementes ist die Drehscheibe zwischen Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit. Es stellt den Austausch und das Zusammenwirken verschiedenster Anspruchsgruppen sicher und unterstützt die Departementsleitung.

Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.

Ihr Kontakt

Justiz- und Sicherheitsdepartement
Departementssekretariat Justiz- und Sicherheitsdepartement
Ramona Horvath
Leiterin Kanzlei JSD


+41 41 228 59 18