Projektleiterin / Projektleiter Baumanagement
Dienststelle Immobilien
Luzern | 80% - 100% | per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
- Im Projekt "Sicherheitszentrum Rothenburg" (https://sicherheitszentrum.lu.ch) arbeiten Sie zusammen mit der Gesamtprojektleitung an spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben.
- Gemeinsam im Team erarbeiten Sie Entscheidungsgrundlagen für übergeordnete Stellen und schaffen optimale Voraussetzungen für die Einhaltung von Kosten, Terminen und Bauqualität.
- Als eigenverantwortliche Projektleiterin / eigenverantwortlicher Projektleiter führen Sie das Teilprojekt Bau.
- Daneben vertreten Sie als Projektleiterin / Projektleiter den Kanton Luzern in weiteren Hochbauprojekten.
- Sie führen und steuern die Projektteams während des gesamten Planungs- und Realisierungsprozesses vom Bedarfsentscheid bis zur Inbetriebnahme und Mängelerledigung. Dabei sind Sie für das bauherrenseitige Projektmanagement wie beispielsweise das Beschaffungs- und Vertragswesen, die Kredit- und Terminplanung und die Dokumentation zuständig.
- Zusätzlich überwachen Sie den baulichen Zustand der Ihnen zugewiesenen staatlichen Hochbauten und erstellen Unterhaltskonzepte und Finanzpläne.
- Als Fachperson beraten Sie übergeordnete Stellen und bearbeiten projektübergreifende Spezialaufgaben.
Ihr Profil
- Für diese anspruchsvolle Tätigkeit bringen Sie ein abgeschlossenes Studium in Architektur ETH/FH oder eine gleichwertige Ausbildung mit.
- Sie haben Erfahrung in der Führung von komplexen Projektteams und besitzen eine hohe Fachkompetenz bei gestalterischen, technischen und bauökonomischen Fragestellungen.
- Wir erwarten eine eigenverantwortliche, gesamtheitlich denkende Persönlichkeit mit einem professionellen Auftreten und selbständiger Arbeitsweise.
- Sie sind teamfähig, motiviert, sehr gut organisiert sowie belastbar und ausdauernd.
- Sie haben Freude an der interdisziplinären Arbeit, kommunizieren mit unseren Projektpartnern auf Augenhöhe und motivieren sie zur Erreichung der gemeinsamen Ziele.
- Eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft ist für Sie selbstverständlich.
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Die Dienststelle Immobilien ist das Immobilien-Kompetenzzentrum des Kantons Luzern. Sie vertritt als Eigentümerin und Bauherrin die Interessen des Kantons Luzern und betreibt ein innovatives und nachhaltiges Immobilienmanagement.
Ihre Vorteile
Ihr Arbeitsort