Profi visuelle Kommunikation
Staatskanzlei
Luzern | 80% | per 01.09.2023 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
- Ob Soziales oder Naturschutz, Mobilität oder Finanzen: wir haben die Inhalte. Sie haben die Fähigkeit, diese Inhalte bildlich umzusetzen.
- Sie unterstützen die kantonale Verwaltung dabei, Informationen leicht verständlich und gut zugänglich zu visualisieren.
- Als Profi für visuelle Kommunikation konzipieren, gestalten und produzieren Sie Kommunikationsmittel für die digitale Welt: Videos, Illustrationen, Grafiken, Präsentationen, Fact Sheets.
- Sie beraten die kantonale Verwaltung in Fragen der visuellen Gestaltung, setzen Lösungsvorschläge selbstständig um und verhelfen den Themen des Kantons Luzern zu einem hochwertigen visuellen Auftritt.
- Sie arbeiten mit verschiedenen Fachbereichen in der kantonalen Verwaltung zusammen und werden dabei unterstützt durch ein kleines Team in der Staatskanzlei.
Ihr Profil
- Sie interessieren sich für gesellschaftliche und politische Themen.
- Sie sind motiviert, Ihre kreativen Fähigkeiten in einem breiten Themenspektrum und im Dienst der Öffentlichkeit einzusetzen.
- Sie schätzen den Austausch in einem kleinen Team und die Zusammenarbeit mit Fachpersonen aus verschiedenen Bereichen der Verwaltung.
- Sie sind fit im Umgang mit Social Media, verfügen über ein stilsicheres Deutsch und sind bereit, ab und zu in engen Fristen zu arbeiten, ohne Abstriche bei der Qualität zu machen.
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mediamatiker/in, Interactive Media Designer, Content Creator, Multimedia Producer, Polygraph/in, Grafiker/in oder einen gleichwertigen Abschluss und einschlägige Berufserfahrung, so dass Sie ein aussagekräftiges Portfolio mit Arbeitsproben (inklusive Video) zusammenstellen können.
- Sie sind vertraut mit Adobe- und Microsoft-Produkten und haben, wenn Tools an Grenzen stossen, ein Flair für kreative Lösungen.
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Die Staatskanzlei des Kantons Luzern unterstützt als Stabsstelle die Regierung und das Parlament und stellt die Koordination zwischen Legislative und Exekutive sicher. Die Staatskanzlei informiert die Öffentlichkeit über die Tätigkeit von Regierung und Parlament.
Ihre Vorteile
Ihr Arbeitsort