Sachbearbeiter/in Sekretariat
Zentrale Dienste
Kriens | 60% - 100% | per 01.04.2023 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
  • Gewährleistung einer optimalen Dienstleistung gegenüber internen und externen Kunden und Ansprechpartnern.
  • Mithilfe bei allgemeiner Korrespondenz- und Sekretariatsarbeiten. 
  • Bedienung von Empfang und Telefonzentrale der Dienststelle.
  • Offertwesen (insbesondere Offert Öffnungen) abwickeln.
  • Mithilfe bei Koordination von Besprechungen und Terminen.
  • Übernahme Stellvertretung von Projektassistentinnen in administrativen und prozessualen Belangen (Erstellen von Protokollen, Terminkoordination etc.).
  • Übernahme Stellvertretung Logistik.
  • Verantwortung von unterstützenden Prozessen (QM-Vorlagen, etc.).
  • Betreuung und Kontrolle der Sitzungszimmer der Dienststelle.
Ihr Profil
  • Kaufmännische Grundausbildung (Berufslehre, Handelsschule oder vergleichbare Ausbildung). 
  • Erfahrung in den Bereichen Sekretariat, Administration, Koordination. 
  • Sicherer sprachlicher Ausdruck (D), mündlich und schriftlich.
  • Sehr gute Informatik-Anwenderkenntnisse (MS-Office). 
  • Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise sowie hohes Dienstleistungsbewusstsein.
 
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die Dienststelle Verkehr und Infrastruktur (vif) stellt die Mobilität der Bevölkerung und Wirtschaft im Kanton Luzern sicher. Sie verantwortet die Planung, den Bau und den Betrieb der Kantonsstrassen, den Betrieb und Unterhalt der Nationalstrassen und die Verbesserung der öV-Infrastruktur. Sie sorgt für den Schutz von Menschen, Tieren und Sachwerten vor Naturgefahren.
Ihre Vorteile

Wer will, kommt weiter. Wir bieten attraktive und spannende Laufbahnmöglichkeiten, sowohl in der Führung als auch für Fachexpert/innen. Wir reflektieren unsere Arbeit und entwickeln unsere Kompetenzen laufend weiter. Dazu steht uns ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung.

Wir sind Smart-Worker/innen. Bei uns haben mobil-flexibles Arbeiten und Teilzeitarbeit einen hohen Stellenwert. Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeiter/innen arbeiten Teilzeit und unser Regierungsrat hat die Work Smart Initiative unterschrieben.

Arbeiten für den Kanton Luzern macht Sinn. Wir sind Dienstleister/innen für die Gemeinschaft. Wir tragen zur Lebensqualität in unserem Kanton und zur Weiterentwicklung unserer Region bei. Die Fragestellungen sind vielfältig und herausfordernd. Für zukunftsfähige Lösungen sind von uns Weitsicht und Kreativität gefragt.

Wir arbeiten im Herzen unseres Landes. Unsere Kultur und Geschichte sind weit herum bekannt. Wir leben und arbeiten inmitten einer besonders attraktiven Landschaft, diese zu schützen, ist uns Auftrag und Verpflichtung.

Ihr Arbeitsort

Ihr Kontakt

Bau- Umwelt- und Wirtschaftsdepartement
Zentrale Dienste
Linda Arnold
Abteilungsleiterin Zentrale Dienste

0413181138