Aushilfe Postdienst
Staatskanzlei
Luzern | 10% - 20% | per 01.05.2023 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
  • Sie vertreten die Postdienstmitarbeitenden bei Abwesenheiten.
  • Vormittags öffnen und scannen Sie die eingehende Post und leiten die digitalisierten Inhalte intern an die Empfängerinnen und Empfänger weiter.
  • Nachmittags fahren Sie mit dem Postbus die Departemente/Dienststellen an und stellen den Postumschlag sicher.
  • Sie frankieren die ausgehenden Briefsendungen und bringen sie zur Post.
Ihr Profil
  • Sie haben eine Ausbildung als Zustellbeamtin/Zustellbeamten oder in einer ähnlichen Funktion abgeschlossen, verfügen über allgemein postalisches Wissen und sind IT-affin.
  • Sie besitzen den Führerausweis der Kategorie B.
  • Sie sind absolut zuvorkommend und bringen ein hohes Mass an Diskretion mit.
  • Sie sind flexibel und idealerweise auch kurzfristig einsetzbar.
  • Sie arbeiten effizient und ausgesprochen zuverlässig.
 
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die Staatskanzlei des Kantons Luzern unterstützt als Stabsstelle die Regierung und das Parlament und stellt die Koordination zwischen Legislative und Exekutive sicher. Die Staatskanzlei informiert die Öffentlichkeit über die Tätigkeit von Regierung und Parlament.
Ihre Vorteile

Wer will, kommt weiter. Wir bieten attraktive und spannende Laufbahnmöglichkeiten, sowohl in der Führung als auch für Fachexpert/innen. Wir reflektieren unsere Arbeit und entwickeln unsere Kompetenzen laufend weiter. Dazu steht uns ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung.

Wir sind Smart-Worker/innen. Bei uns haben mobil-flexibles Arbeiten und Teilzeitarbeit einen hohen Stellenwert. Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeiter/innen arbeiten Teilzeit und unser Regierungsrat hat die Work Smart Initiative unterschrieben.

Arbeiten für den Kanton Luzern macht Sinn. Wir sind Dienstleister/innen für die Gemeinschaft. Wir tragen zur Lebensqualität in unserem Kanton und zur Weiterentwicklung unserer Region bei. Die Fragestellungen sind vielfältig und herausfordernd. Für zukunftsfähige Lösungen sind von uns Weitsicht und Kreativität gefragt.

Wir arbeiten im Herzen unseres Landes. Unsere Kultur und Geschichte sind weit herum bekannt. Wir leben und arbeiten inmitten einer besonders attraktiven Landschaft, diese zu schützen, ist uns Auftrag und Verpflichtung.

Ihr Arbeitsort

Ihr Kontakt

Staatskanzlei
Staatskanzlei
Tony Stalder
Leiter Postdienst

+41 41 228 5013
https://www.lu.ch/verwaltung/staatskanzlei