Projekt-/Abteilungsassistenz Planung Strassen
Verkehr und Infrastruktur
Kriens | 50% - 100% | per 01.05.2023 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
-      Sie sind zuständig für die administrative und organisatorische Unterstützung der Abteilung.
-      Zu Ihren Aufgaben gehören allgemeine Korrespondenz- und Sekretariatsarbeiten für die Abteilung.  
-      Mit Ihrer erlernten Fachkompetenz erledigen Sie die Sachbearbeitung in Projekten (unter anderem Korrespondenz, Unterstützung Projektbewilligung, Beschaffung, Botschaften RRE/RRB, Protokollieren, Rechnungskontrolle, Ablage, Auswertung von Datenbanken, Erarbeitung von Präsentationen).
-      Sie wickeln das Offertwesen ab (insbesondere Offertöffnungen).
-      Sie unterstützen die Abteilung in Querschnittsaufgaben wie Postdienst, Termin- und Sitzungskoordination, Programm für neue MA’s.
-      Sie sind verantwortlich für die Stellvertretung der Projekt- und Abteilungsassistenz der Abteilung Mobilität.
Ihr Profil

- Technische oder Kaufmännische Grundausbildung (Berufslehre, Handelsschule oder vergleichbare Ausbildung)

- Erfahrungen in den Bereichen Sekretariat, Administration, Koordination mit Ausrichtung Bau/Verkehrsplanung von Vorteil

- Sehr gute Grammatik- und Rechtschreibekenntnisse (D), sicherer sprachlicher Ausdruck, mündlich und schriftlich

- Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil

- Verständnis für technische Daten

- Sehr gute Informatik-Anwenderkenntnisse (MS Office) und Offenheit für Einarbeitung in GIS – Anwendungen und CMI

- Zuverlässiges und selbständige Arbeitsweise sowie hohes Dienstleistungsbewusstsein
 
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die Dienststelle Verkehr und Infrastruktur (vif) stellt die Mobilität der Bevölkerung und Wirtschaft im Kanton Luzern sicher. Sie verantwortet die Planung, den Bau und den Betrieb der Kantonsstrassen, den Betrieb und Unterhalt der Nationalstrassen und die Verbesserung der öV-Infrastruktur. Sie sorgt für den Schutz von Menschen, Tieren und Sachwerten vor Naturgefahren.
Ihre Vorteile

Wer will, kommt weiter. Wir bieten attraktive und spannende Laufbahnmöglichkeiten, sowohl in der Führung als auch für Fachexpert/innen. Wir reflektieren unsere Arbeit und entwickeln unsere Kompetenzen laufend weiter. Dazu steht uns ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung.

Wir sind Smart-Worker/innen. Bei uns haben mobil-flexibles Arbeiten und Teilzeitarbeit einen hohen Stellenwert. Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeiter/innen arbeiten Teilzeit und unser Regierungsrat hat die Work Smart Initiative unterschrieben.

Arbeiten für den Kanton Luzern macht Sinn. Wir sind Dienstleister/innen für die Gemeinschaft. Wir tragen zur Lebensqualität in unserem Kanton und zur Weiterentwicklung unserer Region bei. Die Fragestellungen sind vielfältig und herausfordernd. Für zukunftsfähige Lösungen sind von uns Weitsicht und Kreativität gefragt.

Wir arbeiten im Herzen unseres Landes. Unsere Kultur und Geschichte sind weit herum bekannt. Wir leben und arbeiten inmitten einer besonders attraktiven Landschaft, diese zu schützen, ist uns Auftrag und Verpflichtung.

Ihr Arbeitsort

Ihr Kontakt

Bau, Umwelt- und Wirtschaftsdepartement
Verkehr und Infrastruktur
Erberto Di Mattia
Abteilungsleiter

041 318 19 26
https://vif.lu.ch/