Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Payroll
Dienststelle Personal
Luzern | 100% | per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
  • Sie sind zuständig für die eigenständige Abwicklung der Personal- und Lohnadministration des Ihnen zugeteilten Zuständigkeitsbereichs.
  • Zu Ihren Aufgaben gehört die Lohnfestlegung, die Erfassung und Mutation von Personen- und Lohndaten im Personalinformationssystem SAP-HR.
  • Sie unterstützen den Ihnen zugeteilten Zuständigkeitsbereich bei personal- und lohnadministrativen Fragen. 
  • Sie klären Fragen zu Sozialversicherungen, erstellen selbständig individuelle Korrespondenz und bewirtschaften die Personaldossiers.
Ihr Profil
  • Kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Personal- oder Sozialversicherungsbereich 
  • Einige Jahre Berufserfahrung in der Personal- und Lohnadministration 
  • Gute MS-Office-Kenntnisse und SAP-HR-Kenntnisse
  • Selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise, hohe Kundenorientierung und Flexibilität 
  • Hohe Begeisterungsfähigkeit und initiative Persönlichkeit 
 
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die Dienststelle Personal ist dynamisch - stets am Puls der Themen und Herausforderungen. Als Dienstleisterinnen und Dienstleister unterstützen wir Regierung und Verwaltung in allen Aspekten des Personalmanagements. Die Vielfalt und Komplexität unserer Aufgaben, die unterschiedlichen Anspruchsgruppen, die Breite unserer Aufgabenbereiche und die inspirierende Zusammenarbeit innerhalb unserer Dienststelle machen unsere HR-Arbeit spannend und herausfordernd.
Ihre Vorteile

Wer will, kommt weiter. Wir bieten attraktive und spannende Laufbahnmöglichkeiten, sowohl in der Führung als auch für Fachexpert/innen. Wir reflektieren unsere Arbeit und entwickeln unsere Kompetenzen laufend weiter. Dazu steht uns ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung.

Wir sind Smart-Worker/innen. Bei uns haben mobil-flexibles Arbeiten und Teilzeitarbeit einen hohen Stellenwert. Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeiter/innen arbeiten Teilzeit und unser Regierungsrat hat die Work Smart Initiative unterschrieben.

Arbeiten für den Kanton Luzern macht Sinn. Wir sind Dienstleister/innen für die Gemeinschaft. Wir tragen zur Lebensqualität in unserem Kanton und zur Weiterentwicklung unserer Region bei. Die Fragestellungen sind vielfältig und herausfordernd. Für zukunftsfähige Lösungen sind von uns Weitsicht und Kreativität gefragt.

Wir arbeiten im Herzen unseres Landes. Unsere Kultur und Geschichte sind weit herum bekannt. Wir leben und arbeiten inmitten einer besonders attraktiven Landschaft, diese zu schützen, ist uns Auftrag und Verpflichtung.

Ihr Arbeitsort

Ihr Kontakt

Finanzdepartement
Dienststelle Personal
Sandra Christen
Leiterin HR Services

+41 41 228 55 66
https://personal.lu.ch/