HR Business Partnerin / HR Business Partner
Dienststelle Personal
Luzern | 80% | per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
  • Für diese vielseitige, spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld suchen wir eine initiative und engagierte HR-Beratungspersönlichkeit.
  • Sie sind Vertrauensperson und Ansprechpartner/in der Führungskräfte in sämtlichen HR-Themen und decken die gesamte Bandbreite vom strategisch-konzeptionellen bis hin zum operativen HR-Management ab.
  • Als Teamplayer/in bringen Sie Ihre Ideen und Expertise zur Weiterentwicklung unserer HR-Dienstleistungen und -Prozesse in HR-Projekte und Arbeitsgruppen ein.
Ihr Profil
  • Sie zeichnen sich aus durch Ihre ausgeprägte Beratungskompetenz und verfügen über ausgewiesene Berufserfahrung im Human Resources Management, vorzugsweise auf Konzernstufe. 
  • Professionelles Auftreten auf allen Hierarchiestufen fällt Ihnen leicht. Sie besitzen diplomatische Durchsetzungsstärke und Fingerspitzengefühl. 
  • Es fällt Ihnen leicht, sich in unterschiedliche Perspektiven hinein zu versetzen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und stufengerecht zu vermitteln. 
  • Sie kennen die wichtigsten Trends und Herausforderungen der modernen Arbeitswelt und nutzen diese für neue Dienstleistungen und Angebote. 
  • Sie verfügen über einen Berufsabschluss und eine entsprechende Weiterbildung im HRM (z.B. NDS HF, MAS HRM) oder über einen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss.
 
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die Dienststelle Personal ist dynamisch - stets am Puls der Themen und Herausforderungen. Als Dienstleisterinnen und Dienstleister unterstützen wir Regierung und Verwaltung in allen Aspekten des Personalmanagements. Die Vielfalt und Komplexität unserer Aufgaben, die unterschiedlichen Anspruchsgruppen, die Breite unserer Aufgabenbereiche und die inspirierende Zusammenarbeit innerhalb unserer Dienststelle machen unsere HR-Arbeit spannend und herausfordernd.
Ihre Vorteile

Wer will, kommt weiter. Wir bieten attraktive und spannende Laufbahnmöglichkeiten, sowohl in der Führung als auch für Fachexpert/innen. Wir reflektieren unsere Arbeit und entwickeln unsere Kompetenzen laufend weiter. Dazu steht uns ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung.

Wir sind Smart-Worker/innen. Bei uns haben mobil-flexibles Arbeiten und Teilzeitarbeit einen hohen Stellenwert. Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeiter/innen arbeiten Teilzeit und unser Regierungsrat hat die Work Smart Initiative unterschrieben.

Arbeiten für den Kanton Luzern macht Sinn. Wir sind Dienstleister/innen für die Gemeinschaft. Wir tragen zur Lebensqualität in unserem Kanton und zur Weiterentwicklung unserer Region bei. Die Fragestellungen sind vielfältig und herausfordernd. Für zukunftsfähige Lösungen sind von uns Weitsicht und Kreativität gefragt.

Wir arbeiten im Herzen unseres Landes. Unsere Kultur und Geschichte sind weit herum bekannt. Wir leben und arbeiten inmitten einer besonders attraktiven Landschaft, diese zu schützen, ist uns Auftrag und Verpflichtung.

Ihr Arbeitsort

Ihr Kontakt

Finanzdepartement
Dienststelle Personal
Sandor Laky
Leiter HR Beratung

+41 41 228 46 78
https://personal.lu.ch/