Projektleiterin / Projektleiter Baumanagement
Dienststelle Immobilien
Luzern | 80% - 100% | per 01.11.2021 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
  • Als Projektleiterin / Projektleiter vertreten Sie die Bauherrschaft bei kleinen und grossen Hochbauprojekten. 
  • Sie führen und steuern die Projektteams, die beauftragten externen Planer und Spezialisten ab dem Bedarfsentscheid bis zur Inbetriebnahme und Mängelerledigung. Das Projektmanagement umfasst dabei auch das Beschaffungs- und Vertragsrecht, die Kredit- und Terminplanung sowie der Dokumentation. 
  • Zusätzlich überwachen Sie den baulichen Zustand der Ihnen zugewiesenen staatlichen Hochbauten und erstellen Unterhaltskonzepte und Finanzpläne. 
  • Als Fachperson beraten Sie übergeordnete Stellen und Entscheidungsträger und bearbeiten projektübergreifende Spezialaufgaben.
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium in Architektur ETH/FH oder gleichwertige Ausbildung 
  • Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise mit Kenntnissen auf Seiten der Bauherrschaft und der öffentlichen Hand
  • Erfahrung in der Führung von Bauprojekten und Projektteams 
  • Hohe Fachkompetenz bei gestalterischen, technischen und bauökonomischen Fragestellungen 
  • Eigenverantwortliche, gesamtheitlich denkende Persönlichkeit mit einem professionellen Auftreten und selbständiger Arbeitsweise

 
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die Dienststelle Immobilien ist das Immobilien-Kompetenzzentrum des Kantons Luzern. Sie vertritt als Eigentümerin und Bauherrin die Interessen des Kantons Luzern und betreibt ein innovatives und nachhaltiges Immobilienmanagement.
Ihre Vorteile

Wer will, kommt weiter. Wir bieten attraktive und spannende Laufbahnmöglichkeiten, sowohl in der Führung als auch für Fachexpert/innen. Wir reflektieren unsere Arbeit und entwickeln unsere Kompetenzen laufend weiter. Dazu steht uns ein breites Weiterbildungsangebot zur Verfügung.

Wir sind Smart-Worker/innen. Bei uns haben mobil-flexibles Arbeiten und Teilzeitarbeit einen hohen Stellenwert. Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeiter/innen arbeiten Teilzeit und unser Regierungsrat hat die Work Smart Initiative unterschrieben.

Arbeiten für den Kanton Luzern macht Sinn. Wir sind Dienstleister/innen für die Gemeinschaft. Wir tragen zur Lebensqualität in unserem Kanton und zur Weiterentwicklung unserer Region bei. Die Fragestellungen sind vielfältig und herausfordernd. Für zukunftsfähige Lösungen sind von uns Weitsicht und Kreativität gefragt.

Wir arbeiten im Herzen unseres Landes. Unsere Kultur und Geschichte sind weit herum bekannt. Wir leben und arbeiten inmitten einer besonders attraktiven Landschaft, diese zu schützen, ist uns Auftrag und Verpflichtung.

Ihr Arbeitsort

Ihr Kontakt

Finanzdepartement
Dienststelle Immobilien
Felix Bossart
Leiter Baumanagement

+41 41 228 6382
https://immobilien.lu.ch