Teamleiterin / Teamleiter Wertschriftenprüfung
Dienststelle Steuern
Luzern | 80% - 100% | per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
  • Sie führen das Team - bestehend aus aktuell acht Personen - sowohl in fachlicher, organisatorischer wie personeller Hinsicht und sind für dessen Weiterentwicklung verantwortlich.
  • Mit Ihrer zuverlässigen Arbeitsweise unterstützen Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden die Einschätzungstätigkeit und tragen so wesentlich zu einer fristgerechten Veranlagung bei.
  • Sie arbeiten aktiv im Tagesgeschäft mit und prüfen unter anderem Wertschriftenverzeichnisse von natürlichen Personen und legen dabei das steuerbare Wertschriftenvermögen fest.
  • Bei Sonderaufgaben, in spannenden Projekten oder Fachgruppen arbeiten Sie gerne aktiv mit. 
Ihr Profil
  • Kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung im Bereich Steuern, Bank oder Treuhand
  • Berufserfahrung im Bereich Steuern und/oder Finanzanlagen
  • Führungserfahrung oder -potential sowie von Vorteil Projekterfahrung
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
  • Initiative und kommunikative Persönlichkeit mit einer effizienten und pragmatischen Arbeitsweise

 
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die Dienststelle Steuern sorgt für eine effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung im Kanton Luzern. Mit ihrem Engagement stellt sie in Zusammenarbeit mit den Gemeinden die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben sicher.
Ihre Vorteile

Wer will, kommt weiter. Vielfältige Laufbahnmöglichkeiten und ein breites Weiterbildungsangebot ermöglichen Ihnen Weiterentwicklung - sowohl beruflich als auch persönlich.

Zeitgemäss und «be de Lüüt». Wir sind Dienstleister/innen für die Gemeinschaft. Im Auftrag unserer Einwohnerinnen und Einwohner finden wir für aktuelle und zukünftige Herausforderungen wirksame und effiziente Lösungen.

Arbeiten für den Kanton Luzern macht Sinn – für Luzern und für Sie. Mit unseren Dienstleistungen tragen wir zur Lebensqualität in unserem Kanton und zur Weiterentwicklung unserer Region bei.

Wir gestalten die Gegenwart und planen die Zukunft. Unsere regionalen und gesellschaftlichen Entwicklungen sind langfristig angelegt, die Fragestellungen sind vielfältig und herausfordernd. Für zukunftsfähige Lösungen sind von uns Weitsicht und Kreativität gefragt.

Wir arbeiten im Herzen unseres Landes. Unser Wirken hat Einfluss auf die gesamte Zentralschweiz. Wir arbeiten da, wo Kultur, Natur und Geschichte weit herum bekannt sind.

Wir schützen unseren intakten Lebensraum. Wir leben und arbeiten inmitten einer besonders attraktiven Landschaft. Diese zu schützen, ist uns Auftrag und Verpflichtung.

Arbeitgeberbroschüre E-Paper
Ihr Arbeitsort

Ihr Kontakt

Finanzdepartement
Dienststelle Steuern
Gregor Widler
Abteilungsleiter

+41 41 228 58 48
https://steuern.lu.ch