Projektleiterin / Projektleiter Planung Strassen
Verkehr und Infrastruktur
Kriens | 60% - 100% | per 01.09.2021 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
  • Sie sind zuständig für die Gesamtleitung und das Führen von Auftragnehmern innerhalb von Projekten.
  • Dazu gehört ein vollständiges Projektmanagement (Lenken von Leistung / Qualität, Kosten, Termine, Risiken, Organisation).
  • Sie formulieren Projektziele, -anforderungen und Randbedingungen (Projektauftrag, Projektspezifikationen).
  • Sie erstellen die Finanzplanung, Budgets sowie Bauprogramme für die Projekte. 
  • Sie pflegen Arbeitskontakte zu internen und externen Stellen und stellen den Informationsfluss und die Kommunikation sicher.
Ihr Profil
  • Hochschul- / Fachhochschulabschluss als Bauingenieur oder im Bereich Raum- / Verkehrsplanung oder verwandter Studienrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Projektierung und oder Verkehrsplanung 
  • Erfahrung in Projektmanagement 
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gutes Verhandlungsgeschick
 
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die Dienststelle Verkehr und Infrastruktur (vif) stellt die Mobilität der Bevölkerung und Wirtschaft im Kanton Luzern sicher. Sie verantwortet die Planung, den Bau und den Betrieb der Kantonsstrassen, den Betrieb und Unterhalt der Nationalstrassen und die Verbesserung der öV-Infrastruktur. Sie sorgt für den Schutz von Menschen, Tieren und Sachwerten vor Naturgefahren.
Ihre Vorteile

Wer will, kommt weiter. Vielfältige Laufbahnmöglichkeiten und ein breites Weiterbildungsangebot ermöglichen Ihnen Weiterentwicklung - sowohl beruflich als auch persönlich.

Zeitgemäss und «be de Lüüt». Wir sind Dienstleister/innen für die Gemeinschaft. Im Auftrag unserer Einwohnerinnen und Einwohner finden wir für aktuelle und zukünftige Herausforderungen wirksame und effiziente Lösungen.

Arbeiten für den Kanton Luzern macht Sinn – für Luzern und für Sie. Mit unseren Dienstleistungen tragen wir zur Lebensqualität in unserem Kanton und zur Weiterentwicklung unserer Region bei.

Wir gestalten die Gegenwart und planen die Zukunft. Unsere regionalen und gesellschaftlichen Entwicklungen sind langfristig angelegt, die Fragestellungen sind vielfältig und herausfordernd. Für zukunftsfähige Lösungen sind von uns Weitsicht und Kreativität gefragt.

Wir arbeiten im Herzen unseres Landes. Unser Wirken hat Einfluss auf die gesamte Zentralschweiz. Wir arbeiten da, wo Kultur, Natur und Geschichte weit herum bekannt sind.

Wir schützen unseren intakten Lebensraum. Wir leben und arbeiten inmitten einer besonders attraktiven Landschaft. Diese zu schützen, ist uns Auftrag und Verpflichtung.

Arbeitgeberbroschüre E-Paper
Ihr Arbeitsort

Ihr Kontakt

Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartement
Verkehr und Infrastruktur
Beat Hofstetter
Abteilungsleiter Planung Strassen

+41 41 318 11 54
https://vif.lu.ch/