Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter
Grundbuch
Schüpfheim | 100% | per 01.09.2020 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
  • Sie tragen diverse Grundbuchanmeldungen im EDV-System ein, verfassen die entsprechende Korrespondenz und scannen die eingereichten Dokumente.
  • Sie nehmen Grundbuchanmeldungen entgegen und führen das Tagebuch.
  • Sie erstellen Gebührenrechnungen und Grundbuchauszüge.
  • Sie erteilen Auskunft an Schalter und Telefon
  • Sie arbeiten an verschiedenen Projekten mit.

Ihr Profil
  • Kaufmännische Grundausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung
  • Aufgestellte Persönlichkeit, dienstleistungsorientiert, mit Freude am Kundenkontakt
  • Mitdenkender, exakter und engagierter Arbeitsstil
  • Freude an der Arbeit im Team
 
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Beim Grundbuchamt Luzern West ist Präzision gefragt. Die Arbeit am Schalter und der tägliche Kundenkontakt macht unsere Tätigkeit spannend und abwechslungsreich. Von unserem Fachwissen profitieren Privatpersonen, Notare und Gemeinden. Die Bearbeitung von Grundbucheinträgen verlangt grösste Sorgfalt und Genauigkeit. Unsere Tätigkeit leistet einen wichtigen Beitrag zur Transparenz des Immobilienmarktes und sichert im Kanton Luzern wirtschaftliche Werte von über 100 Milliarden Franken.
Ihre Vorteile

Wer will, kommt weiter. Vielfältige Laufbahnmöglichkeiten und ein breites Weiterbildungsangebot ermöglichen Ihnen Weiterentwicklung - sowohl beruflich als auch persönlich.

Zeitgemäss und «be de Lüüt». Wir sind Dienstleister/innen für die Gemeinschaft. Im Auftrag unserer Einwohnerinnen und Einwohner finden wir für aktuelle und zukünftige Herausforderungen wirksame und effiziente Lösungen.

Arbeiten für den Kanton Luzern macht Sinn – für Luzern und für Sie. Mit unseren Dienstleistungen tragen wir zur Lebensqualität in unserem Kanton und zur Weiterentwicklung unserer Region bei.

Wir gestalten die Gegenwart und planen die Zukunft. Unsere regionalen und gesellschaftlichen Entwicklungen sind langfristig angelegt, die Fragestellungen sind vielfältig und herausfordernd. Für zukunftsfähige Lösungen sind von uns Weitsicht und Kreativität gefragt.

Wir arbeiten im Herzen unseres Landes. Unser Wirken hat Einfluss auf die gesamte Zentralschweiz. Wir arbeiten da, wo Kultur, Natur und Geschichte weit herum bekannt sind.

Wir schützen unseren intakten Lebensraum. Wir leben und arbeiten inmitten einer besonders attraktiven Landschaft. Diese zu schützen, ist uns Auftrag und Verpflichtung.

Arbeitgeberbroschüre E-Paper
Ihr Arbeitsort

Ihr Kontakt

Gerichte
Grundbuch
lic. iur. Jürg Unternährer
Grundbuchverwalter des Grundbuchamtes Luzern West

+41 41 228 39 00
https://gerichte.lu.ch