Stellvertreterin / Stellvertreter Leiterin des Konkursamts
Konkursämter
Kriens | 100% | per 01.10.2020 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
  • Sie führen selbstständig Konkursfälle der Konkursämter Hochdorf und Kriens von A-Z durch.
  • Sie erstellen u.a. Inventaraufnahmen, führen Sicherungen vor Ort durch, machen Einvernahmen der Schuldner und prüfen die Forderungseingaben.
  • Weiter nehmen Sie Verwertungen vor und erstellen die erforderlichen Schriftstücke wie Kollokationspläne, Lastenverzeichnisse, etc. bis zum Schlussbericht.
  • Sie vertreten die Leiterin bei ihrer Abwesenheit.

Ihr Profil
  • Kaufmännische Grundausbildung und Berufserfahrung Betreibungs- oder Konkurswesen
  • Eidg. Fachausweis Betreibung und Konkurs, Fachrichtung Konkurs oder eine juristische Ausbildung
  • Selbständige, speditive und sorgfältige Arbeitsweise
  • Kompetenter und respektvoller Umgang mit Menschen
  • Souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • Belastbar, flexibel, verschwiegen und teamfähig
  • Gewandter Umgang mit der deutschen Sprache, stilsicheres und präzises Formulieren
  • Führerschein und eigenes Auto

 
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Das Konkursamt Kriens ist am Puls der Zeit. Wir Mitarbeitenden sind täglich im Kontakt mit Menschen aus verschiedensten Gesellschaftsschichten und Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Wir verstehen unser Handwerk. Unseren Kundinnen und Kunden begegnen wir professionell: mit Verständnis und Respekt. Auch dies gehört zu unserem gesetzlichen Auftrag.
Ihre Vorteile

Wer will, kommt weiter. Vielfältige Laufbahnmöglichkeiten und ein breites Weiterbildungsangebot ermöglichen Ihnen Weiterentwicklung - sowohl beruflich als auch persönlich.

Zeitgemäss und «be de Lüüt». Wir sind Dienstleister/innen für die Gemeinschaft. Im Auftrag unserer Einwohnerinnen und Einwohner finden wir für aktuelle und zukünftige Herausforderungen wirksame und effiziente Lösungen.

Arbeiten für den Kanton Luzern macht Sinn – für Luzern und für Sie. Mit unseren Dienstleistungen tragen wir zur Lebensqualität in unserem Kanton und zur Weiterentwicklung unserer Region bei.

Wir gestalten die Gegenwart und planen die Zukunft. Unsere regionalen und gesellschaftlichen Entwicklungen sind langfristig angelegt, die Fragestellungen sind vielfältig und herausfordernd. Für zukunftsfähige Lösungen sind von uns Weitsicht und Kreativität gefragt.

Wir arbeiten im Herzen unseres Landes. Unser Wirken hat Einfluss auf die gesamte Zentralschweiz. Wir arbeiten da, wo Kultur, Natur und Geschichte weit herum bekannt sind.

Wir schützen unseren intakten Lebensraum. Wir leben und arbeiten inmitten einer besonders attraktiven Landschaft. Diese zu schützen, ist uns Auftrag und Verpflichtung.

Arbeitgeberbroschüre E-Paper
Ihr Arbeitsort

Ihr Kontakt

Gerichte
Konkursämter
lic. iur. Jacqueline Eswein
Vorsteherin

+41 41 318 19 50
https://konkursamt.lu.ch