Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Bereich Sondersteuern
Dienststelle Steuern
Luzern | 100% | per 01.10.2020 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
  • Sie sind für die Administration der Sondersteuern (Handänderungs-, Grundstückgewinn- und Erbschaftssteuern) zuständig und prüfen die Veranlagungen auf ihre Richtigkeit und Vollständigkeit.
  • Sie rechnen die Sondersteuern ab und leisten Support für die Gemeinden.
  • Bei der Durchführung von Revisionen sowie in der Umsetzung von Arbeitsanweisungen leisten Sie wertvolle Unterstützung.
  • Sie organisieren Fachtagungen /-seminare und sind für den reibungslosen Kundendienst verantwortlich.
Ihr Profil
  • Kaufmännische Grundausbildung (Kauffrau/Kaufmann EFZ)
  • Praktische Erfahrung im Bereich der Sondersteuern
  • Vernetzte Denkweise sowie rasche Auffassungsgabe und hohe Entscheidungskompetenz
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
 
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die Dienststelle Steuern sorgt für eine effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung im Kanton Luzern. Mit ihrem Engagement stellt sie in Zusammenarbeit mit den Gemeinden die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben sicher.
Ihre Vorteile

Wer will, kommt weiter. Vielfältige Laufbahnmöglichkeiten und ein breites Weiterbildungsangebot ermöglichen Ihnen Weiterentwicklung - sowohl beruflich als auch persönlich.

Zeitgemäss und «be de Lüüt». Wir sind Dienstleister/innen für die Gemeinschaft. Im Auftrag unserer Einwohnerinnen und Einwohner finden wir für aktuelle und zukünftige Herausforderungen wirksame und effiziente Lösungen.

Arbeiten für den Kanton Luzern macht Sinn – für Luzern und für Sie. Mit unseren Dienstleistungen tragen wir zur Lebensqualität in unserem Kanton und zur Weiterentwicklung unserer Region bei.

Wir gestalten die Gegenwart und planen die Zukunft. Unsere regionalen und gesellschaftlichen Entwicklungen sind langfristig angelegt, die Fragestellungen sind vielfältig und herausfordernd. Für zukunftsfähige Lösungen sind von uns Weitsicht und Kreativität gefragt.

Wir arbeiten im Herzen unseres Landes. Unser Wirken hat Einfluss auf die gesamte Zentralschweiz. Wir arbeiten da, wo Kultur, Natur und Geschichte weit herum bekannt sind.

Wir schützen unseren intakten Lebensraum. Wir leben und arbeiten inmitten einer besonders attraktiven Landschaft. Diese zu schützen, ist uns Auftrag und Verpflichtung.

Arbeitgeberbroschüre E-Paper
Ihr Arbeitsort

Ihr Kontakt

Finanzdepartement
Dienststelle Steuern
Roman Holderegger
Teamleiter

+41 41 228 56 51
https://steuern.lu.ch