Projektleiterin / Projektleiter Landerwerb
Dienststelle Immobilien
Luzern | 80% - 100% | per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
  • Sie zeichnen sich verantwortlich für den fristgerechten Land- und Rechtserwerb (freihändig oder nach Enteignungsrecht) für Infrastrukturprojekte des Kantons Luzern sowie Dritter.
  • Sie erstellen die erforderlichen Verträge und Vereinbarungen für die Landbeanspruchung. 
  • Sie führen Verhandlungen bis zum Vertragsabschluss mit Behörden, Notaren, Anwälten und Grundeigentümern.
  • Sie übernehmen die Eigentümervertretung der landwirtschaftlichen Liegenschaften und prüfen Baugesuche bei Bauvorhaben Dritter angrenzend zu kantonalen Grundstücken.
Ihr Profil
  • Kaufmännische, technische oder landwirtschaftliche Grundausbildung, Weiterbildung im Immobilienbereich oder gleichwertige Weiterbildung ist zwingend oder landwirtschaftliche Fachausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Immobilienbereich
  • Gute rechtliche Allgemeinbildung (Sachen-, Enteignungs-, Bau- und Planungsrecht, Boden- und Miet-/Pachtrecht)
  • Kommunikationsfreudig, verhandlungsstark und hohe Sozialkompetenz, dank derer auch schwierige Verhandlungen lösungsorientiert geführt werden können
  • Exaktes und stilsicheres Deutsch sowie selbständige Arbeitsweise
 
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die Dienststelle Immobilien ist das Immobilien-Kompetenzzentrum des Kantons Luzern. Sie vertritt als Eigentümerin und Bauherrin die Interessen des Kantons Luzern und betreibt ein innovatives und nachhaltiges Immobilienmanagement.
Ihre Vorteile

Wer will, kommt weiter. Vielfältige Laufbahnmöglichkeiten und ein breites Weiterbildungsangebot ermöglichen Ihnen Weiterentwicklung - sowohl beruflich als auch persönlich.

Zeitgemäss und «be de Lüüt». Wir sind Dienstleister/innen für die Gemeinschaft. Im Auftrag unserer Einwohnerinnen und Einwohner finden wir für aktuelle und zukünftige Herausforderungen wirksame und effiziente Lösungen.

Arbeiten für den Kanton Luzern macht Sinn – für Luzern und für Sie. Mit unseren Dienstleistungen tragen wir zur Lebensqualität in unserem Kanton und zur Weiterentwicklung unserer Region bei.

Wir gestalten die Gegenwart und planen die Zukunft. Unsere regionalen und gesellschaftlichen Entwicklungen sind langfristig angelegt, die Fragestellungen sind vielfältig und herausfordernd. Für zukunftsfähige Lösungen sind von uns Weitsicht und Kreativität gefragt.

Wir arbeiten im Herzen unseres Landes. Unser Wirken hat Einfluss auf die gesamte Zentralschweiz. Wir arbeiten da, wo Kultur, Natur und Geschichte weit herum bekannt sind.

Wir schützen unseren intakten Lebensraum. Wir leben und arbeiten inmitten einer besonders attraktiven Landschaft. Diese zu schützen, ist uns Auftrag und Verpflichtung.

Arbeitgeberbroschüre E-Paper
Ihr Arbeitsort

Ihr Kontakt

Finanzdepartement
Dienststelle Immobilien
Peter Suter
Portfoliomanager

+41 41 228 50 47
www.immobilien.lu.ch