Leiterin / Leiter Kundenservice - Mitglied der Geschäftsleitung
Dienststelle Informatik
Luzern | 100% | per 01.05.2020 oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
  • Sie verantworten die fachliche und personelle Führung und Weiterentwicklung der Abteilung mit den Bereichen Kundenbetreuung und ServiceDesk. 
  • Sie übernehmen die Pflege und die Weiterentwicklung des Leistungskataloges und stärken das Service Management.
  • Daneben verantworten Sie die Sicherstellung und Gestaltung der proaktiven Kommunikation zu den externen Kundinnen und Kunden.
  • In der Rolle als Mitglied der Geschäftsleitung der Dienststelle Informatik wirken Sie bei strategischen und operativen Projekten zur Weiterentwicklung der Dienststelle sowie ihren Services mit.
  • Im Weiteren gestalten Sie die Weiterentwicklung der Führungskultur der Dienststelle aktiv mit. 
Ihr Profil
  • Abschluss Universität, Fachhochschule oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung
  • Mehrjährige fundierte und praktische Erfahrung in Informatik und Betriebswirtschaft
  • Mehrjährige Führungserfahrung in vergleichbarer Position (12 Mitarbeitende)
  • Kompetenzen und Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation
  • Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
  • Ausgeprägte Problemlösungskompetenzen
 
Ihr Arbeitgeber
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die Dienststelle Informatik erbringt umfassende Dienstleistungen im Bereich der Informatik und des Beschaffungswesens für die Departemente, Gerichte und Schulen des Kantons Luzern. Sie betreibt zudem ihre zentrale Informatikinfrastruktur in zwei modernen Rechenzentren und ist für den Aufbau und den Betrieb des komplexen kantonalen Kommunikationsnetzes besorgt.
Ihre Vorteile

Wer will, kommt weiter. Vielfältige Laufbahnmöglichkeiten und ein breites Weiterbildungsangebot ermöglichen Ihnen Weiterentwicklung - sowohl beruflich als auch persönlich.

Zeitgemäss und «be de Lüüt». Wir sind Dienstleister/innen für die Gemeinschaft. Im Auftrag unserer Einwohnerinnen und Einwohner finden wir für aktuelle und zukünftige Herausforderungen wirksame und effiziente Lösungen.

Arbeiten für den Kanton Luzern macht Sinn – für Luzern und für Sie. Mit unseren Dienstleistungen tragen wir zur Lebensqualität in unserem Kanton und zur Weiterentwicklung unserer Region bei.

Wir gestalten die Gegenwart und planen die Zukunft. Unsere regionalen und gesellschaftlichen Entwicklungen sind langfristig angelegt, die Fragestellungen sind vielfältig und herausfordernd. Für zukunftsfähige Lösungen sind von uns Weitsicht und Kreativität gefragt.

Wir arbeiten im Herzen unseres Landes. Unser Wirken hat Einfluss auf die gesamte Zentralschweiz. Wir arbeiten da, wo Kultur, Natur und Geschichte weit herum bekannt sind.

Wir schützen unseren intakten Lebensraum. Wir leben und arbeiten inmitten einer besonders attraktiven Landschaft. Diese zu schützen, ist uns Auftrag und Verpflichtung.

Arbeitgeberbroschüre E-Paper
Ihr Arbeitsort

Ihr Kontakt

Finanzdepartement
Dienststelle Informatik
Andreas Raeber
Dienststellenleiter

+41 41 228 70 50
https://informatik.lu.ch