Arbeitsort: Luzern / Pensum: 50 - 70%
Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Jeden Tag und rund um die Uhr setzt sich die Luzerner Polizei für die Sicherheit im Kanton ein. Schnell, kompetent und hilfsbereit leistet sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich die Luzerner Bevölkerung sicher fühlt.
Social Media Manager/in
Ihre Aufgaben
  • Inhaltliche und organisatorische Verantwortung der Social Media-Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter, YouTube) und Aufbau einer Community
  • Koordination der Redaktionsplanung und Abstimmung der Inhalte mit dem Kommunikationsdienst, dem Präventionsdienst und dem Human Resources Management
  • Realisation von Video- und Fotobeiträgen für die interne und externe Kommunikation
  • Content Management der Social Media-Beiträge auf der Website der Luzerner Polizei
  • Bedienung der App iPolice
  • Ausbildung und Betreuung der Lernenden Mediamatiker/innen EFZ im Bereich Social Media
  • Weitere Arbeiten im Kommunikationsdienst
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Berufslehre, abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder Weiterbildung mit Bezug zu Social Media, Unternehmenskommunikation, Public Relations und/oder Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit Social Media
  • Leidenschaft fürs Storytelling in Text, Bild und bewegtem Bild, in visueller Gestaltung und Multimedia
  • Digital affin: neugierig und interessiert an neuen IT-Lösungen, Kommunikationstools und sozialen Kanälen
  • Interesse und Freude am Ausbilden von Lernenden Mediamatiker/innen EFZ sowie Flexibilität und Bereitschaft auch zu unregelmässigen Einsätzen
  • Gute Kenntnisse der Adobe-Palette und von Video-Schneideprogrammen
  • Wir führen den Dialog und produzieren Content vornehmlich in Deutsch und Emoji. Englisch und/oder Französisch sind für Recherchen oder Abklärungen sinnvoll
 

Kanton Luzern - ein attraktiver Arbeitgeber

Wer will, kommt weiter. Vielfältige Laufbahnmöglichkeiten und ein breites Weiterbildungsangebot ermöglichen Ihnen Weiterentwicklung - sowohl beruflich als auch persönlich.

Zeitgemäss und «be de Lüüt». Wir sind Dienstleister/innen für die Gemeinschaft. Im Auftrag unserer Einwohnerinnen und Einwohner finden wir für aktuelle und zukünftige Herausforderungen wirksame und effiziente Lösungen.

Arbeiten für den Kanton Luzern macht Sinn - für Luzern und für Sie. Mit unseren Dienstleistungen tragen wir zur Lebensqualität in unserem Kanton und zur Weiterentwicklung unserer Region bei.

Wir gestalten die Gegenwart und planen die Zukunft. Unsere regionalen und gesellschaftlichen Entwicklungen sind langfristig angelegt, die Fragestellungen sind vielfältig und herausfordernd. Für zukunftsfähige Lösungen sind von uns Weitsicht und Kreativität gefragt.

Wir arbeiten im Herzen unseres Landes. Unser Wirken hat Einfluss auf die gesamte Zentralschweiz. Wir arbeiten da, wo Kultur, Natur und Geschichte weit herum bekannt sind.

Wir schützen unseren intakten Lebensraum. Wir leben und arbeiten inmitten einer besonders attraktiven Landschaft. Diese zu schützen, ist uns Auftrag und Verpflichtung.

Kontakt

Fragen zur Stelle

Justiz- & Sicherheitsdepartement
Luzerner Polizei
André Wyss
HR Berater

+4141 248 85 50
www.polizei.lu.ch

Arbeitsort

Kennziffer:
ANWY1986