Arbeitsort: Luzern / Pensum: 80 - 100%
Die Dienststelle Steuern sorgt für eine effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung im Kanton Luzern. Mit ihrem Engagement beschafft sie in Zusammenarbeit mit den Gemeinden die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben.

Die Dienststelle Steuern sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Einschätzungsexpertin / -experten Selbständigerwerbende
Ihre Aufgaben
  • Sie veranlagen einen zugeteilten Kundenstamm Selbständigerwerbender.
  • Im Rahmen der Veranlagung führen Sie Bilanz- und Betriebsanalysen durch, kontrollieren die Vermögensentwicklung und genehmigen Rulings.
  • Sie erteilen mündliche und schriftliche Auskünfte und führen Buchprüfungen intern sowie auch vor Ort bei unseren Kunden durch.
  • Als Mitglied der Steuerkommission wirken Sie in Rechtsmittelverfahren mit.
Ihr Profil
  • Aus-/Weiterbildung im Bereich Finanzen, Treuhand oder Steuerwesen (Stufe Fachausweis, Diplom, Uni, Hochschule oder gleichwertig)
  • Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise Treuhand/Revision oder Bereich Steuern
  • Gute kommunikative Fähigkeiten, kundenorientiertes Auftreten und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Speditive, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Lösungs- und wesentlichkeitsorientierte Grundhaltung
 

Kanton Luzern - ein attraktiver Arbeitgeber

Wer will, kommt weiter. Vielfältige Laufbahnmöglichkeiten und ein breites Weiterbildungsangebot ermöglichen Ihnen Weiterentwicklung - sowohl beruflich als auch persönlich.

Zeitgemäss und «be de Lüüt». Wir sind Dienstleister/innen für die Gemeinschaft. Im Auftrag unserer Einwohnerinnen und Einwohner finden wir für aktuelle und zukünftige Herausforderungen wirksame und effiziente Lösungen.

Arbeiten für den Kanton Luzern macht Sinn - für Luzern und für Sie. Mit unseren Dienstleistungen tragen wir zur Lebensqualität in unserem Kanton und zur Weiterentwicklung unserer Region bei.

Wir gestalten die Gegenwart und planen die Zukunft. Unsere regionalen und gesellschaftlichen Entwicklungen sind langfristig angelegt, die Fragestellungen sind vielfältig und herausfordernd. Für zukunftsfähige Lösungen sind von uns Weitsicht und Kreativität gefragt.

Wir arbeiten im Herzen unseres Landes. Unser Wirken hat Einfluss auf die gesamte Zentralschweiz. Wir arbeiten da, wo Kultur, Natur und Geschichte weit herum bekannt sind.

Wir schützen unseren intakten Lebensraum. Wir leben und arbeiten inmitten einer besonders attraktiven Landschaft. Diese zu schützen, ist uns Auftrag und Verpflichtung.

Kontakt

Fragen zur Stelle

Finanzdepartement
Dienststelle Steuern
Peter Alder
Stv. Abteilungsleiter

+41 41 228 56 63
www.steuern.lu.ch

Arbeitsort

Kennziffer:
BEGA1353