Kanton Zürich
Sicherheitsdirektion
Strassenverkehrsamt

Mitarbeiter/in Debitorenbuchhaltung 80 - 100%

Beim Strassenverkehrsamt des Kantons Zürich arbeiten rund 400 Mitarbeitende an neun Standorten. Unsere Aufgabe ist die Verkehrssicherheit im Kanton Zürich. Wir sind zuständig für die Zulassung und Prüfung von Fahrzeugen und Schiffen, für Führerprüfungen, für die Administrativmassnahmen und für das Einziehen der Verkehrsabgaben. Um unsere Finanz- und Rechnungswesen Abteilung zu unterstützen suchen wir eine/n

Mitarbeiter/in Debitorenbuchhaltung 80 - 100%

Aufgaben

  • Vielfältiger direkter und telefonischer Kundenkontakt
  • Inkassobewirtschaftung und Kontopflege
  • Verbuchung der eingehenden Zahlungen
  • Mitarbeit an der Kasse des Strassenverkehrsamts
  • Verschiedene abteilungsübergreifende Projekte

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsbildung mit mindestens 2 Jahren relevanter Berufserfahrung
  • Flair für Finanzen und Inkassowesen
  • Hohes Mass an Kundenorientierung
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Sie lassen sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen und können sich durchsetzen

Wir bieten

  • Interessante und herausfordernde Aufgaben
  • Rahmenbedingungen für eine gute Work-Life-Balance
  • Eine freundliche Atmosphäre und einen sicheren Arbeitsplatz
  • Attraktive Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
  • Grosszügige Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen

Sind Sie bereit für den nächsten Schritt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool. Falls Sie noch Fragen haben, steht Ihnen Sascha Egli, Bereichsleiter HR gerne zur Verfügung, Tel. 058 811 33 03