Kaderpraktikum Pre Opening & Hotelmanagement

80% - 100% Luzern

Deine nächste Homebase: Hotel 6000.
Im Sommer 2027 öffnet das Hotel 6000 im Luzerner Tribschenquartier seine Türen. 150 Zimmer, urbanes Design und ein digitales Hotelkonzept - mit See, Stadt und Bergen ganz nah. Im Eats 6000, in der Lobby und in unseren Meetingräume kommen Reisende und Locals zusammen.

Bevor die ersten Gäste einchecken, gibt es einiges zu bewegen. In deinem Kaderpraktikum arbeitest du direkt mit unserer Pre-Opening Managerin zusammen, übernimmst eigene Teilprojekte und erhältst Einblick in den Aufbau eines neuen Hotelbetriebs. Du bringst eigene Ideen ein und sorgst mit uns dafür, dass aus Vorfreude Good Times werden.
GOOD PEOPLE. GOOD VIBES. GOOD JOBS.
Kaderpraktikum Pre Opening& Hotelmanagement (a)
80-100% | Luzern | 4 bis 6 Monate
ab sofort oder nach Vereinbarung

Dein Einsatz für Good Times

  • Lust auf 6000 machen: Du unterstützt uns im Verkauf und in der Vermarktung, damit unsere neue Homebase schon vor dem Opening auf die Reisepläne kommt.
  • Aufenthalte aufgleisen: Ob Einzelreservation, Gruppen oder Veranstaltung - du bearbeitest Anfragen und Buchungen für die Zeit nach der Eröffnung und hältst Buchungsinfos, Bestätigungen und Optionsfristen aktuell.
  • Digital mitdenken: Du baust unsere Hotelinfrastruktur mit Apaleo und den passenden Apps mit auf. In Straiv gestaltest du die digitale Gästereise mit - für einen unkomplizierten Aufenthalt.
  • Den Draht zu unseren Gästen halten: Du pflegst unsere Online-Buchungsportale und beantwortest Gästeanfragen persönlich und aufmerksam.
  • Ideen in Abläufe bringen: Du einwickelst und dokumentierst Prozesse, Standards und Schulungsunterlagen mit. Damit im Alltag mehr Zeit für echte Gastfreundschaft bleibt.
  • Das Opening mitgestalten: Du übernimmst Teilprojekte und unterstützt die Eröffnungsplanung - von Aufgabenlisten über Termine bis zu organisatorischen Abläufen.
  • Dein Einsatz hat feste Zeiten: Montag bis Freitag, «8 to 5». Die Abende und Wochenenden gehören dir – für deine eigenen Good Times.

Das bringst du mit

  • Du studierst an einer Schweizer Hotelfachschule und möchtest für vier bis sechs Monate hinter die Kulissen einer Hoteleröffnung schauen - und selbst anpacken.
  • Du hast idealerweise schon Erfahrung am Front Office oder in der Reservation gesammelt.
  • Du bist digital unterwegs, findest dich schnell in neuen Tools zurecht und kennst dich mit MS Office sehr gut aus. Apaleo und Straiv? Falls du die schon kennst: umso besser.
  • Du hast bereits Einblicke in digitalen Hotelkonzepte oder in den Lobby-, Bar- oder Eventbereich? Das ist ein Plus.
  • Du bringst betriebswirtschaftliches Verständnis und Kenntnisse in der Hoteladministration mit.
  • Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch - im Gespräch genauso wie beim Schreiben.
 
Zoe Galler
Assistentin Human Resources
041 367 68 51
personal@tavolago.ch

Das erwartet dich

Wir bieten dir das beste Anstellungspaket weit und breit in der Gastronomie, das sagen deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen über Tavolago. Du kannst dich bei uns weiterbilden, deine Karriere vorantreiben und mit deinen Ideen etwas bewegen. Wir bieten dir tolle Benefits wie ein kostenloses SBB-Generalabonnement. Schreib auch du deine Tavolago Geschichte, und profitiere von den vielen Vorteilen, der unkomplizierten Atmosphäre und unserem Zusammenhalt.

Überzeugt? - Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Dein zukünftiger Arbeitsort
Tavolago AG
Werftestrasse 5
6002 Luzern
Unsere Vorteile für dich
  • Kostenloses Halbtax oder GA sowie gratis TUZ
  • 25% Rabatt auf alle Konsumationen in unseren Betrieben zu Land und zu Wasser
  • Erfolgsbeteiligung bei erfolgreichem Geschäftsergebnis
  • Individuelle Förderung unserer Mitarbeitenden in ihrer beruflichen Entwicklung
  • Abwechslungsreiches und kostenloses Weiterbildungspaket
  • Gratis Schifffahren auf allen Kursschifffahrten 1. Klasse inklusive Begleitperson
  • Überobligatorische Leistungen bei Berufsunfall sowie Langzeitkrankheit
  • Gratis Eintritte bei diversen Freizeiteinrichtungen wie z. B. Verkehrshaus oder ins Kino
Kein Zweifel, unsere Herkunft ist der See, der Vierwaldstättersee. Auf 19 Schiffen verwöhnen wir seit Jahren die Reiselustigen kulinarisch. Dank unserem Entdeckergeist dürfen wir inzwischen tolle Betriebe in und um Luzern betreiben und unsere Gäste begeistern. Vielleicht hat es mit unseren Schifffahrtsgenen zu tun, dass wir unser Unternehmen immer mit Blick voraus steuern. Wir lieben es, an neuen Konzepten zu tüfteln und sie dann einfach mal auszuprobieren. Und eine ganz spezielle Beziehung pflegen wir zu unseren Mitarbeitenden. Wir informieren offen und ehrlich, legen Wert auf einen erfrischenden und kollegialen Teamgeist und sorgen für richtig gute Anstellungsbedingungen.
Bereit für deinen Start im 6000?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bringe deine Neugier, deine Ideen und deine Freude an Menschen mit - und mach mit uns das Hotel 6000 bereit für die ersten Gäste.