Planungsspezialist mit Führungsaufgaben (m/w/d) 80-100%
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine versierte und kundenorientierte Persönlichkeit als Planungsspezialist mit Führungsaufgaben (m/w/d) 80-100%. Sie planen im Rahmen der Vorgaben das Leistungsangebot (Fahrplan) und die Leistungserbringung (Ressourcen Flotte und Personal) des Geschäftsbereiches Schifffahrt nach gesetzlichen, strategischen und wirtschaftlichen Vorgaben und stellen den optimalen operativen Ressourceneinsatz (Fahrordnung, Dienstpläne, Diensteinteilung) sicher.

Die Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV) AG ist ein Tochterunternehmen der SGV Holding AG. Ihr Ursprung lässt sich auf das Jahr 1836 zurückführen. Die SGV AG betreibt als konzessioniertes, privatwirtschaftliches Transportunternehmen eine Flotte von fünf historischen Raddampfern und 14 Motorschiffen und transportiert auf dem Vierwaldstättersee jährlich zwischen 2.5 und 3 Millionen Fahrgäste.
Ihr Aufgabengebiet:
  • In Koordination mit internen und externen Anspruchsgruppen erarbeiten Sie auf der Basis von Erfahrungen, Vorgaben und Zielen das Angebotskonzept (Fahrplan) für die Schifffahrt
  • Führung von einem kleinen Team und Sicherstellung dessen bedarfsgerechter Weiterentwicklung 
  • Erstellen des Fahrplans unter Einhaltung der vorgeschriebenen Genehmigungsverfahren und Koordination der Weiterbearbeitungen 
  • Erarbeiten der Schiffseinsatzplanung (Kurse, Extrafahrten, Themenfahrten) unter Berücksichtigung von Nachfrage und Wirtschaftlichkeit 
  • Erstellen der Dienstpläne unter Einhaltung des AZG/AZGV und von wirtschaftlichen und arbeitsergonomischen Kriterien 
  • Mithilfe im Betriebsdienst (Pikett)
Unser Anforderungsprofil:
  • Kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Grundausbildung
  • Weiterbildung in Logistik, Disposition, Projektmanagement
  • Weiterbildung mit betriebswirtschaftlichen Inhalten erwünscht
  • hohe organisatorische und administrative Fähigkeiten, gutes analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Methodenkompetenz und strukturiertes Arbeiten gewohnt
  • gute Informatikanwenderkenntnisse (MS-Office)
  • gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksfähigkeit
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
  • Sozialkompetenz und Führungsqualität
Das erwartet Sie:
Ein spannendes und sehr abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mitarbeit in einem dynamischen Team mit einem angenehmen Arbeitsklima. Ein SBB-Generalabonnement, Freifahrten auf Bergbahnen in der Zentralschweiz und einen Beitrag an ein Jahresfitnessabo sind nur eine Auswahl unserer Benefits.

Ihre Chance? Super!
Wenn Sie die Anforderungen erfüllen und eine Stelle in einem nicht alltäglichen Umfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung via Bewerbungstool. Bitte erwähnen Sie im Bewerbungsschreiben das gewünschte Pensum.