Flottenmanagement (m/w/d) 80-100%
Ab dem 1. September 2023 suchen wir als Nachfolge eine organsierte und strukturierte Persönlichkeit im Flottenmanagement.
Der Flottenmanager/in stellt als Besteller/in der Schifffahrt gegenüber der Shiptec AG und Dritten die Verfügbarkeit der Flotte und Landeanlagen sicher. Im Flottenmanagement werden die jährlichen Instandhaltungs-Arbeiten, die Investitionen gemäss Flottenstrategie budgetiert, ein Finanzplan erstellt und die Zeitpläne mit diversen Partner koordiniert und überwacht. Als Flottenmanager/in überwacht man die Einhaltung der täglichen Reparatur-Arbeiten, wirkt bei Investitionsprojekten als Sachverständiger mit und leitet die Projekte der Stationen. Zusätzlich wird monatlich ein Finanzreporting erstellt. Die Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV) AG ist ein Tochterunternehmen der SGV Holding AG. Ihr Ursprung lässt sich auf das Jahr 1836 zurückführen. Die SGV AG betreibt als konzessioniertes, privatwirtschaftliches Transportunternehmen eine Flotte von fünf historischen Raddampfern und 14 Motorschiffen und transportiert auf dem Vierwaldstättersee jährlich zwischen 2.5 und 3 Millionen Fahrgäste.
Ihr Aufgabengebiet:
- Sicherstellung der Verfügbarkeit gegenüber internen/externen Lieferanten der SGV-Flotte und Stationen
- Koordination und Sicherstellung von Investitionsprojekten für die Flotte und Stationen der Schifffahrt, von der Erstellung der Anforderungsprofilen, bis hin zur Budgetverantwortung
- Mitwirkung bei Investitionsprojekten als Sachverständiger/in
- Verantwortung für Energieeffizienz der Flotte inkl. CO2-Rückerstattung
- Bindeglied zwischen dem Geschäftsbereich Schifffahrt und den Tochterfirmen Shiptec AG und Gastronomie Vierwaldstättersee für technische Installationen innerhalb der Flotte
- Mitarbeit bei strategischen Projekten und Aufgaben
Unser Anforderungsprofil:
- Handwerkliche Grundausbildung mit Weiterbildung Techniker TS oder HF
- Weiterbildungen im Bereich Instandhaltung und/oder Betriebswirtschaft und Projektmanagement
- Erfahrung im Anlagenbau und Projektmanagement
- Kenntnisse im Bereich Schiffbau / Schifffahrt von Vorteil
- Gute Informatikanwenderkenntnisse
- Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Verhandlungsgeschick und Organisationstalent
- Teamfähigkeit
Das erwartet Sie:
Ein spannendes und sehr abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mitarbeit in einem dynamischen Team mit einem angenehmen Arbeitsklima. Ein SBB-Generalabonnement, Freifahrten auf Bergbahnen in der Zentralschweiz und einen Beitrag an ein Jahresfitnessabo sind nur eine Auswahl unserer Benefits.
Ihre Chance? Super!
Wenn Sie die Anforderungen erfüllen und eine Stelle in einem nicht alltäglichen Umfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung via Bewerbungstool. Bitte erwähnen Sie im Bewerbungsschreiben das gewünschte Pensum.