Leiter Schiffstation Luzern (m/w), 80-100%, unbefristet
Wir suchen eine kundenorientierte, führungserfahrene und verkaufsorientierte Persönlichkeit als Leiter/in Schiffstation Luzern, 80-100%, unbefristet. Eintritt per 01.02.2022 oder nach Vereinbarung.

Die Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV) AG ist ein Tochterunternehmen der SGV Holding AG. Ihr Ursprung lässt sich auf das Jahr 1836 zurückführen. Die SGV AG betreibt als konzessioniertes, privatwirtschaftliches Transportunternehmen eine Flotte von fünf historischen Raddampfern und 14 Motorschiffen und transportiert auf dem Vierwaldstättersee jährlich zwischen 2.5 und 3 Millionen Fahrgäste.
Hauptaufgaben:
  • Operative Leitung der Schiffstation Luzern mit Verantwortung für den Verkaufserfolg
  • Zeitgemässe, kooperative und motivierende Führung von 3 – 8 Mitarbeitenden
  • Beratung unserer Gäste zu den Fahrplänen und Ticketing für das Verkehrsnetz der Schweiz, insbesondere aber zu den Ausflugsmöglichkeiten mit der SGV sowie der Region um den Vierwaldstättersee
  • Sicherstellung von Qualitäts- und Umsatzzielen
  • Laufende Optimierung der Prozesse mit sämtlichen Schnittstellen in Projekten und operativen Tätigkeiten
  • Stationsabrechnungen (Controlling und Abschlussarbeiten)
  • Servicestelle für interne Dienstleistungen wie zum Beispiel Bargeldhandling und Bestellwesen
Anforderungsprofil:
  • Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise bei der SBB oder einer anderen Transportunternehmung des öffentlichen Verkehrs
  • Einige Jahre Berufserfahrung im öffentlichen Verkehr oder einem Tourismusbetrieb mit direktem Kundenkontakt 
  • Führungserfahrung in einem kleinen Team
  • Praxisorientiertes Fachwissen im operativen Verkaufsbereich, Kenntnisse des SBB Verkaufssystems CASA von Vorteil
  • Gute Kenntnisse der Schweizer Tariflandschaft und der Geografie rund um den Vierwaldstättersee
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Beratungstalent in den Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch. Weitere Sprachen von Vorteil.
  • Hohe Sozialkompetenz, kommunikative und belastbare Persönlichkeit
  • Offen für neue, digitale Vertriebskanäle
  • Bereitschaft, an Wochenenden zu arbeiten 
Es erwartet Sie:
Ein spannendes und sehr abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Mitarbeit in einem dynamischen Team mit einem angenehmen Arbeitsklima. Viel Flexibilität und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem sehr breiten Spektrum. Vergünstigte Reise im ÖV und Zentralschweizer Bergbahnen.

Ihre Chance? Super!
Wenn Sie die Anforderungen erfüllen und eine Stelle in einem nicht alltäglichen Umfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Unterlagen.