WAS ist deine Zukunft?

Werde Teil unseres Teams als

Co-Leitung RAV Personalberatung 100 %

Reizt dich eine sozial verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung? Als Co-Leitung stellst du zusammen mit deinem Peer und den 9 Teamleitungen sicher, dass die stellensuchenden Personen rasch und nachhaltig wieder in den Arbeitsmarkt integriert werden. Mit deiner hohen Teamorientierung und Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit mit deiner Co-Leitung führst du alle RAV Standorte im Kanton Luzern mit den ca. 90 Mitarbeitenden.

Deine Aufgaben

  • Du bist für die Führung und Organisation der Abteilung zuständig, dazu gehören die Budgetierung und die Personalplanung.
  • Du bist für die Vereinheitlichung von Prozessen und eine moderne Führungskultur über alle Standorte hinweg verantwortlich.
  • Du bist für die Weiterentwicklung und Umsetzung der gesamten Personalberatung im Rahmen der Strategie öffentliche Arbeitsvermittlung zuständig.
  • Du verantwortest die Beratungsinhalte sowie den rechtskonformen Vollzug des Arbeitslosenversicherungsgesetz.

Deine Kompetenzen

  • Du verfügst über mehrjährige Führungserfahrung in einer Teamleiterposition oder auf einer höheren Führungsebene. 
  • Du bringst idealerweise praktische Berufserfahrung im verwaltungsnahen Umfeld, RAV oder Arbeitsintegration mit.
  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im HR-Management oder Betriebswirtschaft mit einer ergänzenden Führungsausbildung.
  • Du überzeugst durch eine ausgeprägte Führungspersönlichkeit, hohe Sozialkompetenz-, kommunikative Fähigkeiten und eine wertschätzende, empathische Haltung ist für dich selbstverständlich.
  • Du verfügst über hohes wirtschafts- und sozialpolitisches Verständnis.
  • Du verfügst über sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten.

Dein neuer Arbeitgeber

Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt das wira Luzern. Das Geschäftsfeld engagiert sich für einen fairen Arbeitsmarkt sowie hohe Arbeitsplatzqualität.

Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Sibylle Bachmann
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 22
www.was-luzern.ch/