WAS ist deine Zukunft?

Werde Teil unseres Teams als

Teamleiter/in Arbeitgebende 100 %

Du bist eine führungsstarke Persönlichkeit und interessierst dich für Sozialversicherungen? Du bist motiviert dich täglich neuen Herausforderungen zu stellen? Das Team Arbeitgebende der Ausgleichskasse Luzern prüft und verwaltet die individuellen Konten unserer versicherten Personen, steht in Kontakt zu den Arbeitgebern des Kanton Luzern und ist Dreh- und Angelpunkt, wenn es um Löhne und deren Sozialversicherungsabzüge geht. Ausserdem ist die Versicherungsunterstellung von Arbeitnehmern ein zentraler Schwerpunkt dieses Teams.

Deine Aufgaben

  • Du bist für die fachliche und personelle Führung eines Teams von 14 Teil- und Vollzeitmitarbeitenden verantwortlich.
  • Du coachst deine Mitarbeitenden, stellst die fachliche Weiterentwicklung sicher und schaffst ein motivierendes Arbeitsumfeld.
  • Du stellst gemeinsam mit deinem Team eine reibungslose Fallabwicklung sicher.
  • Du koordinierst, organisierst und überprüfst die anstehenden Aufgaben und förderst die Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen.
  • Du trägst zur Umsetzung der Unternehmensstrategie und zur kontinuierlichen Optimierung der Schnittstellen bei.

Deine Kompetenzen

  • Du bringst mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung mit, idealerweise mit Kenntnissen der Sozialversicherungen.
  • Du verfügst bereits über Führungserfahrung und eine Führungsweiterbildung oder bist bereit, eine solche zu absolvieren.
  • Du bist eine gefestigte Persönlichkeit und stehst mit beiden Beinen im Leben.
  • Du arbeitest strukturiert , verlässlich, exakt und kommunizierst klar und kompetent.
  • Du findest dich in der digitalen Welt zurecht und bist offen für Neues.
  • Du hast bereits Kenntnisse zum AHVG, AHVV und WL oder bist bereit dir diese anzueignen.

Dein neuer Arbeitgeber

Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt die Ausgleichskasse Luzern. Sie sichert den Zugang zu den Grundleistungen der sozialen Sicherheit - effizient, serviceorientiert und kundenfreundlich.

Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: 041 209 08 29
www.was-luzern.ch/