WAS ist deine Zukunft?

Werde Teil unseres Teams als

Sachbearbeiter/in Arbeitslosenentschädigung 100%

Der Bereich Arbeitslosenkasse des Kantons Luzern ist für den Vollzug der durch das Bundesgesetz über die obligatorische Arbeitslosenversicherung und die Insolvenzentschädigung (AVIG) übertragenen Aufgaben zuständig. Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Stelle in der Bearbeitung und Prüfung von Anträgen auf Arbeitslosenentschädigung.

Deine Aufgaben

  • Du bearbeitest selbständig Anträge auf Arbeitslosenentschädigung, beurteilst die Anspruchsvoraussetzungen, bestimmst den Leistungsumfang und bist für die Auszahlung verantwortlich.
  • Du prüfst Leistungskürzungen und erstellst entsprechende Verfügungen.
  • Du berätst und unterstützt unsere Kunden kompetent und respektvoll.
  • Du arbeitest eng mit Arbeitgebenden und weiteren Institutionen der Sozialversicherungen (RAV, IV, SUVA, AHV, KV) zusammen.
  • Deine Kompetenzen

    • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufslehre oder eine vergleichbare Ausbildung und bringst mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich der Sozial- oder Privatversicherungen, mit.
    • Du hast dich im Bereich Sozialversicherungen weitergebildet oder bist daran interessiert eine entsprechende Weiterbildung zu absolvieren.
    • Du bringst gute analytische Fähigkeiten mit, arbeitest exakt, selbständig und nach Vorgaben der Gesetze.
    • Du verfügst über eine hohe Dienstleistungsbereitschaft und entschlossene Durchsetzungskraft bei der Vertretung von Entscheiden.
    • Du bist belastbar, team- und konfliktfähig und begegnest betroffenen Personen mit Toleranz, Respekt und Wertschätzung.

    Dein neuer Arbeitgeber

    Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt das wira Luzern. Das Geschäftsfeld engagiert sich für einen fairen Arbeitsmarkt sowie hohe Arbeitsplatzqualität.

    Deine Vorteile

    Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

    Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
    GoogleMaps

    Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

    Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

    Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
    Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
    Sibylle Bachmann
    HR Manager
    Telefon: +41 41 209 08 22
    www.was-luzern.ch/