WAS ist deine Zukunft?

Werde Teil unseres Teams als

Mitarbeiter/in Dokumentencenter 50 - 100 %

Du arbeitest strukturiert, behältst auch in hektischen Momenten den Überblick und hast ein technisches Flair? Dann bist du hier genau richtig! Bei uns im Dokumentencenter dreht sich alles um die Post von WAS: Wir öffnen, triagieren und scannen die eingehende Post und stellen sie den Abteilungen digital zur Verfügung. Gleichzeitig sorgen wir dafür, dass die ausgehende Post zuverlässig verpackt und versendet wird. Klare Prozesse, technisches Know-how und eine grosse Portion Teamspirit machen uns zu einem wichtigen Dreh- und Angelpunkt im Unternehmen. Ab dem 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung suchen wir 2 bis 3 neue Mitarbeitende zur Ergänzung unseres Teams. Beim Arbeitspensum hast du die Wahl zwischen 50 - 60 % (jeweils vormittags an 5 Tagen), 80 % (mit 1 ganzen Tag oder 2 Nachmittagen frei) oder 100 %. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Deine Aufgaben

  • Du bist für das tägliche Sichten, Öffnen und Sortieren der physischen und elektronischen Eingangspost verantwortlich.
  • Du kümmerst dich um das Vorbereiten und Einscannen von Akten.
  • Du ordnest die eingescannten Geschäftsfälle den zuständigen Abteilungen zu.
  • Du erledigst Akteneinsichten von diversen Anspruchsgruppen.
  • Du bist für die maschinelle und manuelle Verpackung der Ausgangspost zuständig.

Deine Kompetenzen

  • Du bringst eine mindestens dreijährige abgeschlossene Berufslehre sowie einige Jahre Berufserfahrung mit.
  • Du bewegst dich in den verschiedenen Softwareprogrammen mit Leichtigkeit.
  • Du zählst eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit zu deinen Stärken.
  • Du hast eine rasche Auffassungsgabe sowie ein technisches Flair und bist idealerweise im Umgang mit Maschinen vertraut.
  • Du bist eine flexible Persönlichkeit, die sich an wechselnde Anforderungen anpassen und auch in dynamischen Umgebungen souverän agieren kann.

Dein neuer Arbeitgeber

Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Das Geschäftsfeld WAS Services bietet der Dachorganisation und den weiteren zugehörigen Geschäftsfeldern Ausgleichkasse, IV und wira vielfältigen Support.

Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: 041 209 08 29
www.was-luzern.ch