WAS ist deine Zukunft?

Werde Teil unseres Teams als

HR Fachperson 100 % (befristet)

Dein Herz schlägt für die HR Administration und du legst Wert auf guten Teamspirit? Per 1. Januar 2026, befristet für ein Jahr, suchen wir eine engagierte und gut organisierte Persönlichkeit, die Lust hat mit uns etwas zu bewegen. Bist du interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt die HR Manager bei der Personalgewinnung: Texten und Ausschreiben von neuen Stelleninseraten; Bewerbermanagement (Bewerber einladen, schriftliche Absagen, etc.).
  • Du erstellst Dokumente für die Anstellung von neu eintretenden Mitarbeitenden in SAP HCM und pflegst die Personaldossiers.
  • Du erteilst telefonische und schriftliche Auskünfte, machst Anmeldungen u.a. für Unfall, Mutterschaft, Familienzulagen und erteilst Auskünfte über die Rechte und Pflichten eines Mitarbeitenden.
  • Du erfasst Lohnmutationen und bist für die administrative Abwicklung zuständig.
  • Du betreust das Absenzen- und Zeiterfassungssystem Calitime.

Deine Kompetenzen

  • Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung EFZ mit einer Weiterbildung im Personalwesen.
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen mit.
  • Du verfügst über sehr gute MS-Office und idealerweise SAP Kenntnisse sowie eine hohe Affinität für IT-Anwendungen.
  • Du zeichnest dich durch eine selbständige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise aus. 
  • Du bist eine empathische Persönlichkeit mit einer positiven Grundhaltung.

Dein neuer Arbeitgeber

Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Das Geschäftsfeld WAS Services bietet der Dachorganisation und den weiteren zugehörigen Geschäftsfeldern Ausgleichkasse, IV und wira vielfältigen Support.

Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: 041 209 08 29
www.was-luzern.ch