WAS ist deine Zukunft?

Werde Teil unseres Teams als

Sachbearbeiter/in Arbeitslosenkasse 80 - 100 %

Der Bereich Arbeitslosenkasse des Kantons Luzern ist für den Vollzug der durch das Bundesgesetz über die obligatorische Arbeitslosenversicherung und die Insolvenzentschädigung (AVIG) übertragenen Aufgaben zuständig. In der Sachbearbeitung bieten wir dir befristet bis 30. Juni 2026, eine interessante und herausfordernde Stelle in der Bearbeitung und Prüfung von Anträgen auf Arbeitslosenentschädigung.

Deine Aufgaben

  • Du bearbeitest selbständig die eingegangene Post und leitest diese an die zuständigen Personen weiter. 
  • Du prüfst Unterlagen auf deren Vollständigkeit und forderst notwendige Dokumente ein.
  • Du verantwortest das Mahnwesen und sorgst für eine termingerechte Bearbeitung.
  • Du löst Zweitzahlungen an versicherte Personen aus.
  • Du bist Ansprechperson für schriftliche wie auch telefonische Anfragen. 
  • Du übernimmst die Schalterstellvertretung und berätst versicherte Personen.

Deine Kompetenzen

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufslehre oder eine vergleichbare Ausbildung und bringst vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich der Kranken- oder Sozialversicherungen mit.
  • Du pflegst gute Umfangsformen, bist konflikt- und teamfähig, belastbar und behältst auch in hektischen Zeiten den Überblick.
  • Du zeichnest dich durch deine hohe Dienstleistungsbereitschaft aus und hast Freude am Kontakt mit Menschen.
  • Du hast eine zuverlässige und exakte Arbeitsweise und bringst zudem gute EDV-Anwendungskenntnisse mit (MS-Office).
  • Du bist flexibel und bereit, bei Bedarf zusätzliche Aufgaben zu übernehmen.

Dein neuer Arbeitgeber

Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt das wira Luzern. Das Geschäftsfeld engagiert sich für einen fairen Arbeitsmarkt sowie hohe Arbeitsplatzqualität.

Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Sibylle Bachmann
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 22
www.was-luzern.ch/