WAS ist deine Zukunft?

Werde Teil unseres Teams als

Stv. Leiter/in Kommunikation 80 %

Du spürst gerne spannende Geschichten auf und liebst es, kreativ zu schreiben? Du hast Freude daran, unsere Content Marketing Strategie weiterzuentwickeln? Unser kleines und motiviertes Team freut sich auf eine engagierte, humorvolle und innovative Persönlichkeit. Der Stellenantritt ist per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung möglich.

Deine Aufgaben

  • Du schreibst und redigierst Texte für interne und externe Kommunikationsmittel wie z. B. den Jahresbericht.
  • Du erstellst multimediale Inhalte wie Text, Bild und Video für Social Media, Webseite und Intranet.
  • Du verfasst Medienmitteilungen, beantwortest Medienanfragen, organisierst Medienkonferenzen und unterstützt uns bei der Krisenkommunikation.
  • Du setzt die in der Strategie festgehaltene Content Marketing Strategie mit Fokus auf «Storytelling» um.
  • Du übernimmst die stellvertretende Leitung eines kleinen, motivierten Teams.

Deine Kompetenzen

  • Du verfügst über eine fundierte Aus- oder Weiterbildung im Bereich Kommunikation, PR, Journalismus oder Marketing.
  • Du hast einige Jahre im Journalismus oder in der Unternehmenskommunikation gearbeitet. Content Marketing und Storytelling sind für dich keine Fremdwörter.
  • Du bringst Multimedia-Erfahrung sowie eine hohe Affinität für Bilder und Videos mit und verfügst über gute Kenntnisse in Bildbearbeitungs- und Videoprogrammen (z. B. Adobe).
  • Du beherrschst den Einsatz digitaler Tools und verfolgst die neuesten Entwicklungen.
  • Du bist eigeninitiativ, bringst frische Ideen ein, hast eine Hands-on-Mentalität, bist ein/e echte/r Teamplayer/in und bereit, Verantwortung zu übernehmen.

Dein neuer Arbeitgeber

Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Das Geschäftsfeld WAS Services bietet der Dachorganisation und den weiteren zugehörigen Geschäftsfeldern Ausgleichkasse, IV und wira vielfältigen Support.

Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: 041 209 08 29
www.was-luzern.ch