WAS ist deine Zukunft?

Werde Teil unseres Teams als

Revisor/in Ausgleichskasse 100 %

Du trägst gerne Verantwortung, bist entscheidungsfreudig und bist gerne im persönlichen Austausch mit unseren Kunden? Du lässt dich auch in hektischen Situationen nicht aus der Ruhe bringen, stehst Neuem offen gegenüber und bist stark im Priorisieren? Als Revisor/in bist du Teil eines kleinen Teams und führst selbständig AHV-Arbeitgeberkontrollen bei unseren Kunden (Arbeitgeber) im Kanton Luzern durch. Bist du interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für die anspruchsvolle Bücherkontrolle (Hauptbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Bilanz und Erfolgsrechnung) beim Mitglied vor Ort (Kanton Luzern).
  • Du führst Revisionen bei Konkursen, Rechnungs- und Schuldenrufen, Liquidationen und Nachlass-Stundungen durch.
  • Du überprüfst die AHV-rechtliche Stellung bezüglich selbständiger oder unselbständiger Tätigkeit im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.
  • Du beurteilst die gesetzliche Versicherungspflicht und entscheidest über die Abrechnungspflicht des massgebenden Lohnes.
  • Du redigierst die Revisionsberichte mit entsprechender Antragsstellung.
  • Du führst Kontrollen bei den AHV Zweigstellen durch.
  • Du hältst dich über die neuesten Weisungen des Bundesamtes für Sozialversicherung, von Gerichtsentscheiden und einschlägiger Fachliteratur auf dem Laufenden.

Deine Kompetenzen

  • Du verfügst über eine höhere Ausbildung im Treuhand- oder Rechnungswesen und/oder im Sozialversicherungswesen.
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung mit, vorzugsweise in einer vergleichbaren Funktion.
  • Du zeichnest dich durch ein hohes Mass an Eigenverantwortung und Flexibilität aus.
  • Du verfügst über eine selbständige, speditive und genaue Arbeitsweise, und findest dich rasch in IT-Systemen zurecht.
  • Du bist eine aufgeschlossene und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit guten Umgangsformen und sicherem Auftreten.
  • Du hast sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.
  • Du verfügst über einen Führerausweis (Kat. B).

Dein neuer Arbeitgeber

Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt die Ausgleichskasse Luzern. Sie sichert den Zugang zu den Grundleistungen der sozialen Sicherheit - effizient, serviceorientiert und kundenfreundlich.

Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: 041 209 08 29
www.was-luzern.ch/