WAS ist deine Zukunft?

Werde Teil unseres Teams als

Fachperson Finanz- und Rechnungswesen 60 - 100 %

Du bist ein/e Zahlen-Architekt/in und hast Lust auf etwas Neues? Unser Finanzteam ist für das Rechnungswesen der vier Geschäftsfelder von WAS zuständig. Dabei werden die Buchhaltungen vom Bund (SECO und BSV) sowie der übertragenen Aufgaben vom Kanton auf verschiedenen Systemen geführt. In dieser interessanten Position übernimmst du vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in den Geschäftsfeldern WAS wira, AK, IV sowie der WAS Immobilien AG. Nach Vereinbarung möchten wir unser Team mit deiner fachkundigen Kompetenz ergänzen.

Deine Aufgaben

  • Du führst zusammen mit weiteren Fachpersonen die Buchhaltungen der Ausgleichskasse, IV, Arbeitslosenversicherung (Arbeitsmarkt und Arbeitslosenkasse), des Kantons sowie der WAS Immobilien AG.
  • Du arbeitest bei der Erstellung von Budgets, Abschlüssen und Hochrechnungen mit.
  • Du bist für die Auszahlung sowie die Verbuchung der Löhne und Sozialleistungen mitverantwortlich.
  • Du stellst das Liquiditätsmanagement und den Geldverkehr zusammen mit weiteren Teammitgliedern sicher.
  • Du arbeitest bei der Führung der Nebenbücher (Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung) mit.
  • Du wirkst in Arbeitsgruppen sowie Projekten mit und bringst deine Kompetenzen ein.

Deine Kompetenzen

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung z. B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen.
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen mit und bist versiert bei Jahresabschlüssen.
  • Du beherrschst die verschiedenen Microsoft Office Anwendungen, besonders Excel, und bringst Erfahrungen in der Anwendung von SAP mit.
  • Du bringst dich aktiv ein, gestaltest Prozesse mit und gehst auch bei komplexen Anforderungen engagiert und lösungsorientiert vor.
  • Du zeichnest dich durch eine selbständige, verantwortungsvolle und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus.

Dein neuer Arbeitgeber

Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Das Geschäftsfeld WAS Services bietet der Dachorganisation und den weiteren zugehörigen Geschäftsfeldern Ausgleichkasse, IV und wira vielfältigen Support.

Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: 041 209 08 29
www.was-luzern.ch