WAS ist deine Zukunft?

Werde Teil unseres Teams als

Produktmanager/in Arbeitsmarktliche Angebote 80 - 100 %

Die Abteilung Arbeitsmarktliche Angebote ist für die Bereitstellung und Sicherung der Qualitätsstandards aller arbeitsmarktlichen Massnahmen (AMM) zuständig. Unsere Angebotspalette an AMM beinhaltet Kurse, Bildungs- und Beschäftigungsangebote für die im RAV gemeldeten Stellensuchenden, mit dem Ziel der raschen und nachhaltigen Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt. Zur Verstärkung des Teams suchen wir per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte und qualitätsbewusste Persönlichkeit.

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für die bedarfsgerechte Planung und Qualitätssicherung der kantonalen arbeitsmarktlichen Massnahmen (AMM) und überprüfst kontinuierlich dein Angebotsportfolio.
  • Du übernimmst dabei die inhaltliche, organisatorische und fachliche Steuerung der Angebote (u.a. Prüfung von Beschäftigungs-, Bildungs- und Coachingkonzepten, Visitationen, Mengenplanung, etc.).
  • Du unterstützt die Personalberatenden in den Regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) in allen Fragen zur Qualifizierung der Stellensuchenden und zum wirkungsvollen Einsatz der AMM.
  • Du entwickelst neue, wirksame Bildungskonzepte und Beschäftigungsangebote für Stellensuchende.
  • Du wirkst bei der bedarfsgerechten Beschaffung von AMM sowie in abteilungsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen mit.
  • Du beobachtest den Arbeits- und Bildungsmarkt, um die Angebote laufend zu optimieren.

Deine Kompetenzen

  • Du verfügst über eine Aus- und/oder Weiterbildung im Bereich (Erwachsenen-)Bildung oder Arbeitsintegration.
  • Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Konzeption von Bildungs- oder Arbeitsintegrationsangeboten und im Projektmanagement.
  • Du hast ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und beherrschst stilsicheres Deutsch auf hohem Niveau.
  • Du besitzt hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick.
  • Du hast Freude an administrativen Tätigkeiten, Affinität zu Datenbanken, ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Kundenorientierung sowie sehr gute MS Office Kenntnisse.

Dein neuer Arbeitgeber

Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt das wira Luzern. Das Geschäftsfeld engagiert sich für einen fairen Arbeitsmarkt sowie hohe Arbeitsplatzqualität.

Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Sibylle Bachmann
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 22
www.was-luzern.ch/