WAS ist deine Zukunft?

Werde Teil unseres Teams als

Fachperson Renten / IV-Taggeld 60 - 100 %

Interessierst du dich für Sozialversicherungen rund um das Thema der ersten Säule, schätzt regen Kundenkontakt und verfügst über ein ausgeprägtes Zahlenflair? Wir bieten dir eine vielseitige und selbständige Tätigkeit im Bereich Renten der Ausgleichskasse. Der Stellenantritt ist nach Vereinbarung möglich.

Deine Aufgaben

  • Du überprüfst die persönlichen und versicherungsmässigen Anspruchsvoraussetzungen.
  • Du berechnest die Leistungen von Renten und Hilflosenentschädigungen der AHV und IV sowie von IV-Taggeldern und gibst diese zur Auszahlung frei.
  • Du erstellst Rentenvorausberechnungen für zukünftige Rentnerinnen und Rentner.
  • Du klärst komplexe Sachverhalte und prüfst Verrechnungen mit weiteren Sozialversicherungen und bevorschussenden Dritten.
  • Du erteilst telefonische und schriftliche Auskünfte an versicherte Personen betreffend Anspruchsvoraussetzungen und Leistungen der AHV/IV.

Deine Kompetenzen

  • Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung (EFZ) oder eine gleichwertige Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung.
  • Du bringst Know-how im Sozialversicherungsbereich mit und hast idealerweise den eidgenössischen Sozialversicherungsfachausweis abgeschlossen.
  • Du denkst vernetzt, übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest genau und strukturiert.
  • Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit mit einer positiven Grundhaltung und pflegst einen respektvollen Umgangsstil.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, im Idealfall kannst du unsere Kundinnen und Kunden in einer weiteren Landessprache beraten.

Dein neuer Arbeitgeber

Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt die Ausgleichskasse Luzern. Sie sichert den Zugang zu den Grundleistungen der sozialen Sicherheit - effizient, serviceorientiert und kundenfreundlich.

Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: 041 209 08 29
www.was-luzern.ch/