WAS ist deine Zukunft?

Werde Teil unseres Teams als

Assistent/in Arbeitslosenentschädigung 80 - 100 %

Der Bereich Arbeitslosenkasse des Kantons Luzern ist für den Vollzug der durch das Bundesgesetz über die obligatorische Arbeitslosenversicherung und die Insolvenzentschädigung (AVIG) übertragenen Aufgaben zuständig. Als Assistent/in bist du verantwortlich für die Prüfung und Bearbeitung von Anträgen auf Arbeitslosenentschädigung.Der Stellenantritt ist per sofort oder nach Vereinbarung befristet bis Dezember 2025.

Deine Aufgaben

  • Du bearbeitest die eingehende Post und prüfst die Dokumente auf Vollständigkeit. 
  • Du forderst notwendige Unterlagen ein und bist verantwortlich für das Mahnwesen.
  • Du bist für das Auslösen von Zweitzahlungen zuständig.
  • Du beantwortest schriftliche und telefonische Anfragen.

Deine Kompetenzen

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufslehre oder gleichwertige Ausbildung mit Berufserfahrung.
  • Du hast ein Flair für Zahlen und gute IT-Anwenderkenntnisse.
  • Du zeichnest dich durch eine hohe Dienstleistungsbereitschaft und eine genaue, zuverlässige Arbeitsweise aus.
  • Du bist belastbar, team- und konfliktfähig sowie empathisch und verständnisvoll im Umgang mit Menschen.

Dein neuer Arbeitgeber

Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt die Ausgleichskasse Luzern. Sie sichert den Zugang zu den Grundleistungen der sozialen Sicherheit - effizient, serviceorientiert und kundenfreundlich.

Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Sibylle Bachmann
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 22
www.was-luzern.ch/