WAS ist deine Zukunft?

Werde Teil unseres Teams als

Teamleiter/in HR-Services 80 - 100 %

Dein Herz schlägt für die HR Administration und du bist interessiert an Salär- und Sozialversicherungsthemen? Hast du Freude an der Projektleitung und an HR Systemen? Möchtest du ein aufgestelltes und motiviertes Team leiten? Per 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir für diese neu geschaffene Stelle eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die Lust hat mit uns etwas zu bewegen.

Deine Aufgaben

  • Du leitest und entwickelst das Personaladmin/Payroll-Team bestehend aus vier Mitarbeitenden.
  • Du verantwortest die Personaladministration und Salärverarbeitung für ca. 700 Mitarbeitende und stellst mit deinem Team die zentralen Aufgaben betreffend Anstellungs-, Gehalts- und Versicherungsadministration sicher.
  • Du arbeitest operativ in der HR-Administration mit.
  • Du übernimmst die Stellvertretung in der Lohnadministration bei Abwesenheiten.
  • Du leitest verschiedene HR-Projekte und bist Ansprechperson für unsere HR Systeme.
  • Du trägst aktiv zur Digitalisierung, Weiterentwicklung und Optimierung unserer HR-Prozesse bei.
  • Du arbeitest bei den Jahresendarbeiten mit und bereitest alles für Revisionen vor.

Deine Kompetenzen

  • Du verfügst über eine kaufmännische Grundbildung mit Fachausweis HR oder Sozialversicherungen oder Bachelor in Betriebswirtschaft.
  • Du bringst Erfahrung in der Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung mit.
  • Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnadministration sowie sehr gute Sozialversicherungskenntnisse.
  • Du bringst idealerweise erste Führungserfahrung mit oder bist bereit dir diese anzueignen und dich entsprechend weiterzubilden.
  • Du bist IT- und zahlenaffin, denkst vernetzt und kannst komplexe Sachverhalte schnell erfassen und strukturieren.
  • Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer positiven Grundhaltung.

 

Dein neuer Arbeitgeber

Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Das Geschäftsfeld WAS Personal und Dienste bietet der Dachorganisation und den weiteren zugehörigen Geschäftsfeldern Ausgleichkasse, IV und wira vielfältigen Support.

Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 29
www.was-luzern.ch