WAS ist deine Zukunft?

Werde Teil unseres Teams als

Sachbearbeiter/in Familienzulagen und Erwerbsersatzentschädigung 80 %

AHV und Familienzulagen - langweilig und verstaubt? Nicht bei uns. Es erwarten dich spannende Aufgaben in einem sinnstiftenden Umfeld, fairer Lohn, ein tolles Team und eine langfristige berufliche Perspektive. Wir suchen per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine aufgestellte und selbständige Persönlichkeit, welche mit viel Engagement die übertragenen Aufgaben im Bereich der Familienausgleichskasse sowie der Erwerbsausfall-, Mutterschafts- und Vaterschaftsentschädigung übernimmt.

Deine Aufgaben

  • Du bist für die Bearbeitung, Berechnung und Auszahlung von Familienzulagen sowie für die Erwerbsausfall- und Mutterschaftsentschädigung für Arbeitnehmende, Selbständigerwerbende und Nichterwerbstätige zuständig.
  • Du bearbeitest Rückforderungen sowie Nachzahlungen und stellst die allgemeine Betreuung und Kontrolle der Jahresabrechnungen sicher.
  • Du erledigst diverse Korrespondenz und verarbeitest Meldungen aus dem Familienzulagenregister.
  • Du erteilst telefonische und schriftliche Auskünfte.

Deine Kompetenzen

  • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in einer Sachbearbeitungsfunktion.
  • Du bringst vorzugsweise Kenntnisse im Bereich Treuhand, Steuern oder Sozialversicherung mit.
  • Du hast ein Flair für Zahlen und eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise.
  • Du bist belastbar und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe.
  • Du hast angenehme, sehr freundliche Umgangsformen und bist teamfähig.

Dein neuer Arbeitgeber

Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt die Ausgleichskasse Luzern. Sie sichert den Zugang zu den Grundleistungen der sozialen Sicherheit - effizient, serviceorientiert und kundenfreundlich.

Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: 041 209 08 29
www.was-luzern.ch/