WAS ist deine Zukunft?

Werde Teil unseres Teams als

Sachbearbeitung Kurzarbeit- / Schlechtwetter- und Insolvenzentschädigung 60 - 100 %

Der Bereich Arbeitslosenkasse des Kantons Luzern ist für den Vollzug übertragener Aufgaben durch das Bundesgesetz für die obligatorische Arbeitslosenversicherung und die Insolvenzentschädigung (AVIG) zuständig. Zur Unterstützung des zuständigen Teams Kurzarbeit-, Schlechtwetter- und Insolvenzentschädigung suchen wir eine dienstleistungsorientierte und selbständige Persönlichkeit.

Deine Aufgaben

  • Du prüfst und vervollständigst eingereichte Anträge auf Kurzarbeit-, Schlechtwetter- und Insolvenzentschädigung.
  • Du berechnest Anspruch und Umfang der Leistungen für die Auszahlung.
  • Du erstellst Ablehnungs- und Rückforderungsverfügungen.
  • Du wirkst beim Verfassen von Einsprache Entscheiden und Vernehmlassungen mit.
  • Du erteilst den versicherten Personen und unseren Anspruchsgruppen persönlich, telefonisch sowie schriftlich Auskünfte.

Deine Kompetenzen

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich der Sozial- oder Privatversicherungen.
  • Du hast dich im Bereich der Sozialversicherungen weitergebildet oder bist gewillt, eine diesbezügliche Weiterbildung zu absolvieren.
  • Du hast ein Flair für Zahlen und umfassende IT-Anwenderkenntnisse.
  • Zu deinen Stärken zählen Flexibilität, Effizienz, eine hohe Dienstleistungsbereitschaft sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit.
  • Du bist eine belastbare, team- und konfliktfähige Persönlichkeit mit einer hohen Durchsetzungskraft.

 

Dein neuer Arbeitgeber

Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt das wira Luzern. Das Geschäftsfeld engagiert sich für einen fairen Arbeitsmarkt sowie hohe Arbeitsplatzqualität.

Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Sibylle Bachmann
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 22
www.was-luzern.ch/