WAS ist deine Zukunft?

Werde Teil unseres Teams als

Fachperson Krankheitskosten EL (mit Option auf Teamleitung) 100 %

Du interessierst dich für Sozialversicherungen und hast Freude am persönlichen und telefonischen Kontakt? Im Bereich Ergänzungsleistungen (EL) suchen wir für das Team Krankheitskosten eine engagierte, selbständige und kommunikative Persönlichkeit. Der Stellenantritt ist nach Vereinbarung möglich.

Deine Aufgaben

  • Du bearbeitest Rückerstattungsgesuche aus dem Bereich Krankheitskosten. Dabei berücksichtigst du die Anspruchs-voraussetzungen für die Leistungen.
  • Du rechnest die zu vergütenden Leistungen (z.B. Kostenbeteiligungen, Spitex, Pflege- und Betreuungskosten) ab und kümmerst dich um eine korrekte Auszahlung.
  • Du berätst und unterstützt unsere Versicherten schriftlich, telefonisch und persönlich rund um Fragen zu den Krankheitskosten EL.
  • Du hast bei Interesse und Eignung die Möglichkeit, in 1 bis 2 Jahren die Teamleitung Krankheitskosten (12 Mitarbeitende) zu übernehmen. Dabei wirst du von der aktuellen Teamleiterin unterstützt und begleitet.

Deine Kompetenzen

  • Du verfügst über eine kaufmännische Grundbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich.
  • Du bringst einige Jahre Berufserfahrung bei einer Kranken- oder Sozialversicherung mit.
  • Du bist eine durchsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit mit einer positiven Grundhaltung.
  • Du hast Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit, pflegst einen respektvollen Umgang und interessierst dich möglicherweise für Themen rund um die Personalführung.
  • Du bist offen für Neues und findest dich rasch in IT-Systemen zurecht.

Dein neuer Arbeitgeber

Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt die Ausgleichskasse Luzern. Sie sichert den Zugang zu den Grundleistungen der sozialen Sicherheit - effizient, serviceorientiert und kundenfreundlich.

Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Monja Jegen
HR Manager
Telefon: 041 209 08 29
www.was-luzern.ch/