WAS ist deine Zukunft?

Werde Teil unseres Teams als

Kaufmännische Mitarbeiter/in Intake 80 - 100 %

Das Team Intake berät Personen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen, prüft die Anspruchsvoraussetzungen und sorgt dafür, dass ihnen zustehende IV-Leistungen entrichtet werden. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine empathische Persönlichkeit, die das Team Intake in administrativen Belangen unterstützt.

Deine Aufgaben

  • Du prüfst Gesuchsdaten und erfasst Stammdaten der IV-Anmeldungen für Erwachsene und Jugendliche, welche berufliche Massnahmen und/oder Rentenleistungen beantragen.
  • Du hilfst mit beim Einfordern von weiteren Unterlagen. 
  • Du unterstützt das Team bei den täglichen administrativen Aufgaben.
  • Du bist Ansprechperson für schriftliche wie auch telefonische Anfragen. 
  • Du übernimmst stellvertretend Aufgaben der einzelnen Mitarbeitenden aus dem Team. 

Deine Kompetenzen

  • Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung (EFZ) oder einer gleichwertigen Ausbildung.
  • Du bist eine motivierte, selbständige, eigenverantwortliche und belastbare Persönlichkeit mit einer positiven Grundhaltung. 
  • Du hast eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und arbeitest gerne strukturiert und genau.

Dein neuer Arbeitgeber

Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Dazu zählt die IV Luzern. Diese engagiert sich für die Wiedereingliederung und die Ausrichtung von Leistungen an Menschen mit Beeinträchtigung.

Deine Vorteile

Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.

Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps

Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.

Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Sibylle Bachmann
HR Manager
Telefon: +41 41 209 08 22
www.was-luzern.ch/